Wehren Annweiler und Völkersweiler üben gemeinsam
Gemeinschaftsausbildung

Die Drehleiter im Einsatz.
  • Die Drehleiter im Einsatz.
  • Foto: Feuerwehr Völkersweiler
  • hochgeladen von Jürgen Bender

Völkersweiler. Der Juni stand bei der Feuerwehr Völkersweiler ganz im Zeichen der gemeinschaftlichen Ausbildung mit der Stützpunktwehr aus Annweiler. Am Abend des 13. Juni konnten dank der Mithilfe einiger Bürger Übungsobjekte mit der Drehleiter angefahren und das Vorgehen trainiert werden. Der Übungsabend am 27. Juni stand unter dem Motto der Wasserförderung bzw. des Pendelverkehrs, hierbei kam das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz und eine lange Schlauchleitung wurde aufgebaut. An beiden Übungsabenden ergaben sich interessante Erkenntnisse, welche bei zukünftigen Einsätzen sehr hilfreich sein werden. Zusätzlich wurde die Zusammenarbeit vertieft und die Kameradschaft gepflegt. Die Feuerwehr Völkersweiler bedankt sich bei der Stützpunktwehr aus Annweiler für die interessanten Einblicke und den Bürgern für die Bereitstellung entsprechender Übungsobjekte. vgv

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen