BriMel unterwegs
Band "Time Out" begeistert mit Picknickkonzert

"Time out" sorgte für beste Unterhaltung | Foto: Brigitte Melder
16Bilder
  • "Time out" sorgte für beste Unterhaltung
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Schifferstadt. Am 2. Juli spielte ab 18 Uhr die Band „Time out“ auf der Bühne am Bahnweiher in Schifferstadt. Im Gepäck hatten sie alles von Rock, Pop, Blues, Reggae über Soul, breit gefächert und mit einem fantastischen Saxophonisten in der Band. Aber auch die anderen Musiker konnten ihr Handwerk. Echte Rockklassiker der letzten 30 Jahre von Joe Cocker bis Simply Red, von den Doobie Brothers bis Tina Turner, man kannte fast jeden Song. Zu „Papa Was a Rolling Stone“ wäre ich am liebsten aufgesprungen und hätte getanzt.

Es war eine tolle Idee, hier am Bahnweiher mit toller Liegewiese ein Konzert zu geben und auch noch ohne Eintritt. Es war alles umme, denn man konnte sogar sein eigenes Picknick mitbringen, sei es etwas zum Essen oder Trinken. Und was für leckere Sachen einige mitgebracht hatten! Einfach die Decke oder Klappstühle ausbreiten, chillen, mit Freunden treffen, quatschen und der wunderbaren Musik lauschen.

Neben uns hatte sich ein junges Paar mit drei Hunden niedergelassen. Da mich der graue ein wenig vom Aussehen her an den Star-Wars-Chewbacca erinnerte, fragte ich nach. Die Erzieherin in einer Schifferstadter Kita erzählte, dass sie diesen Hund sogar immer mit in die Kita nehme, denn er sei sehr kinderlieb und beliebt. Heute mit dabei der graue italienische Bergermasker Hirtenhund und zwei weibliche rumänische Hirtenhunde. Viele waren mit ihren Kindern oder eben mit ihren Hunden gekommen, alles völlig zwanglos.

Es war einfach herrlich, hier am Weiher auf der Decke zu liegen, eine leichte Brise wehte über einen hinweg, Blick auf das Wasser oder nach oben zum Baumwipfel und der Musik lauschen. Das Leben kann so schön sein!

Morgen am 3. Juli um 11 Uhr spielt die TC Big Band unter der Leitung von Stefan Weis ebenfalls hier am Bahnweiher. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.