Unfall vermutlich durch medizinischer Notfall verursacht
Hördt: 85-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Hördt. Verhältnismäßig glimpflich ging ein Unfall aus, bei dem ein 85-jähriger Mercedes-Fahrer am Freitag, 9. November,  in Hördt in eine Hauswand fuhr. Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr, während paralell der Martinsumzug stattfand. Der Mann befuhr mit seinem Auto die Stoppelstraße in Hördt von Kuhardt kommend in Richtung Ortsmitte. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bergab vor der leichten Rechtskurve an der Kirchstraße fuhr er nach links über die Gegenspur und prallte in eine Hauswand. Die Feuerwehr Rülzheim schreibt in ihrem Bericht, dass Ersthelfer den Mann aus dem Auto gezogen und wiederbelebt hätten.  Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kümmerten sich anschließend um die medizinische Versorgung des Fahrers, der nach Angaben der Feuerwehr Rülzheim erfolgreich wiederbelebt wurde. Im Einsatz waren sieben Wehrmitglieder. Die Stoppelstraße war zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, teilte die Polizei am Sonntag mit. pol
Hördt (ots) - Verhältnismäßig glimpflich ging ein Unfall aus, bei dem ein 85-jähriger Mercedes Fahrer am 09.11.18 um 17:40 Uhr in Hördt in eine Hauswand fuhr. Der Mann befuhr mit seinem PKW die Stoppelstraße in Hördt von Kuhardt kommend in Richtung Ortsmitte. Vmtl. aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bergab vor der leichten Rechtskurve an der Kirchstraße fuhr er nach links über die Gegenspur und prallte in eine Hauswand. Ersthelfer und die kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kümmerten sich um die medizinische Versorgung des Fahrers. Die Stoppelstraße war zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.Rückfragen bitte an:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen