Unfall auf der B9 in Höhe Rülzheim
Führerschein weg: 63-Jähriger baut Unfall

Ein 63-Jähriger verursachte einen Unfall. Er hatte zuvor getrunken.
  • Ein 63-Jähriger verursachte einen Unfall. Er hatte zuvor getrunken.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Julia Lutz

Rüzheim. Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und einem Schaden von knapp 1000 Euro kam es in der Nacht des 30. Septembers gegen 1.30 Uhr im Bereich der Abfahrt der Bundesstraße 9, Rülzheim-Süd / Ecke L 553, Fahrtrichtung Kuhardt. Ein 63 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Germersheim missachtete hier mit seinem Mercedes-Benz die Vorfahrt der bevorrechtigten Unfallgegnerin. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter deutlichem Einfluss von Alkoholika stand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. pol

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen