Gut besuchter Neujahrsempfang beim SV Steinwenden
Verein blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück

Hinten von links: Die beiden Vorstände Armin Wigand und Steffen Schmitt bedankten sich beim Ehrenvorsitzenden Herbert Wigand (vorne links) und Günther Holzhauser für ihren besonderen Einsatz  Foto: PS/SV Steinwenden
  • Hinten von links: Die beiden Vorstände Armin Wigand und Steffen Schmitt bedankten sich beim Ehrenvorsitzenden Herbert Wigand (vorne links) und Günther Holzhauser für ihren besonderen Einsatz Foto: PS/SV Steinwenden
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Steinwenden. Viele Ehrenmitglieder und aktive Sportler folgten der Einladung des SV Steinwenden zu seinem traditionellen Neujahrsempfang im voll besetzten Nebenraum des Sportheims Griffelkaschde.
Die beiden Vorsitzenden Steffen Schmitt und Armin Wigand begrüßten die Anwesenden, darunter auch die Vertreter der Kommunalpolitik, wie der Landtagsabgeordnete Markus Klein und Ortsbürgermeister Matthias Huber und blickten auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Dabei standen die Umgestaltung des Mühlberg Hartplatzes in einen zeitgemäßen Naturrasenplatz sowie der sportlichen Erfolge der Fußballer im Vordergrund.
Zur Umsetzung des Rasenplatzes konnte der Verein durch den Spendenaufruf „die Rasenmacher“ fast 40.000 Euro einsammeln. Durch einen weiteren Zuschuss der Gemeinde von 20.000 Euro war das Vorhaben finanziert und die Baumaßnahmen wurden im vergangenen Frühjahr gestartet. So konnten sich viele Besucher an diesem Morgen des Neujahrsempfang vom neu entstandenen Grün ein Bild machen. Beide Vorsitzenden bedankten sich bei den vielen Spendern, sowie bei der Gemeinde für deren großzügigen Zuschuss. Ebenso wurde ein großes Dankeschön an die vielen Helfer ausgesprochen, aber auch daran erinnert, dass bis zur geplanten Einweihung am 12. Juli noch einiges um den Platz an Arbeit bevor steht.
Laut den beiden Vorständen waren der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Südwestdeutschen Fußball Verbandes und der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klasse Mitte die sportlichen Highlights im vergangenen Jahr. Mit Daniel Meisenheimer wurde auf dem Empfang der Trainer vorgestellt, der mit neuen Impulsen den Klassenerhalt in der Verbandsliga auch in diesem Jahr schaffen soll.
Ebenso wurde die Volleyball Abteilung gewürdigt. Sie ist mit ihren vielen Jugendmannschaften und vier aktiven Mannschaften ebenso ein Aushängeschild des Vereins und sorgt mit Ihrer ersten Damenmannschaft, die in der Oberliga Rheinlandpfalz/Saar spielt, für überregionale Beachtung.
Stolz sind der Verein und seine beiden Vorstände auf das große und breite Angebot innerhalb der Turnabteilung. Neben Kinderturnen und Frauen Gymnastik, wird auch Stepp Aerobic, Yoga und jetzt ganz neu Body Styling angeboten. Durch die neue Kooperation mit der Sportschule Shogun Gym, bei der traditionelles Thai Boxen sowie Selbstverteidigungskurse und Fitness angeboten werden, wird die Sporthalle reichlich genutzt. Die Boule und Tischtennisgruppe, runden das reichhaltige Angebot des Sportvereins Steinwenden ab.
Mit der Organisation und Durchführung der aufwändigen Kerwe im Park und vielen weiteren Festen im Ort, hat sich auch hier der SV Steinwenden einen guten Ruf erarbeitet.
Beide Vorstände bedankten sich ausdrücklich bei ihren vielen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie den vielen Trainerinnen, Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter für ihr Engagement beim SV Steinwenden.
Insbesondere wurden der Ehrenvorsitzende Herbert Wigand für seinen Einsatz rund um den Neubau des Rasenplatzes und das Ehrenmitglied Günther Holzhauser der einen SVS Kalender erstellt hat gewürdigt und mit einem Präsent bedankt.
Begrüßt und vorgestellt wurde auch der neue Koch und das Service Team rund um den Griffelkaschde, beide Vorstände sind jetzt auch Gründer und Gesellschafter einer UG welche zum Fortbestand des Sportheims von Nöten war und ist. Dadurch führt der Verein die Gastronomie in Eigenregie. Diese Neukonstellation sichert, dass die Gewinne aus der eigenen Gastronomie zukünftig voll in den Verein fließen. Die Vorstände appellierten deshalb an die Vereinsmitglieder und auch die Bürger von Steinwenden, diese Idee durch die Nutzung des vielfältigen Gastronomie-Angebotes im „Griffelkaschte“ zu unterstützen.
Durch die Vielfalt des Vereins ist der SVS ein großer Dienstleister unserer Gesellschaft mit diesen Worten übergaben Steffen Schmitt und Armin Wigand das Wort an Markus Klein und Matthias Huber, beide lobten in ihren Reden die sportlichen Erfolge, die Vereinsarbeit und vor allem das ehrenamtliche Engagement und betonten die Bedeutung des SVS für die Region. ps

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Die beste Zeit für eine Impfung gegen die alljährlich auftretende Grippe ist in der Regel der Oktober und November. Eine Influenza-Impfung kann jedoch auch noch zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoll sein.
3 Bilder

Grippeimpfung auch in Zeiten von Corona
Kelten-Apotheke rät zur Grippeimpfung

Grippeimpfung Kaiserslautern. Die Corona-Pandemie hält uns noch immer in Atem, da steht uns zusätzlich die alljährliche Grippe-Saison bevor. Das führt zu allerhand Verunsicherungen: Schließen sich Corona- und Grippeschutzimpfung gegenseitig aus? Kann man sich gleichzeitig impfen lassen? Wann ist überhaupt ein guter Zeitpunkt für eine Grippeimpfung? Grippeimpfung und Corona-Impfung ergänzen sich Durch die Pandemie ist das Thema Impfung ganz besonders in den Fokus gerückt. Neben der Impfung gegen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ein Design-Kamin ist im Vergleich zu anderen Heizarten ein besonderer Blickfang
5 Bilder

Design-Kamine von Sascha Böhmer: Ein Blickfang für jeden Raum

Design-Kamine aus Ramstein im Kreis Kaiserslautern. Ein Design-Kamin bringt nicht nur Wärme und Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände, er ist im Vergleich zu herkömmlichen Heizarten auch ein echter Blickfang für jeden Raum. Alle, die im Raum Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz auf der Suche nach einem Kaminofen sind, der perfekt auf den eigenen Wohnraum abgestimmt ist, finden im Kaminstudio Sascha Böhmer in Ramstein den richtigen Ansprechpartner. Hier entstehen zusammen mit dem Profi moderne...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Das Business + Innovation Center in Kaiserslautern (bic) bietet neben Existenzgründer-Beratung für Gründer *innen aus Rheinland-Pfalz auch einen Businessplan-Wettbewerb an

Businessplan-Beratung wandelt innovative Ideen in florierende Geschäftsmodelle einer Existenzgründung

Businessplan-Beratung Kaiserslautern / Pfalz. Das business & innovation center (bic) in Kaiserslautern ist Ansprechpartner für Gründer *innen mit innovativen Geschäftsideen in der Pfalz und Rheinhessen. Gerne wird die Kompetenz des bic von WissenschaftlerInnen genutzt, um Gründungsideen, die aus Forschungen entstanden sind, umzusetzen. Von einer ersten kostenlosen Beratung über Workshops zu wichtigen Themen einer Existenzgründung und einem funktionierenden Geschäftskonzept, ersten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Anwalt Arbeitsrecht Kaiserslautern: Nicht jede Rechtsangelegenheit muss vorm Arbeitsgericht landen. Die Rechtsanwälte versuchen, steht die beste Möglichkeit zu finden.
3 Bilder

Anwalt für Arbeitsrecht in Kaiserslautern: Kanzlei Marco Reinz & Kollegen

Anwalt Arbeitsrecht Kaiserslautern. Nicht immer ist das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Für beide gibt es Rechte und Verpflichtungen, die nicht immer eingehalten werden. Daher gibt es immer wieder eine Reihe von rechtlichen Problemen und Fragen. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand im Bereich Arbeitsrecht benötigt, wird von der Kanzlei Marco Reinz & Kollegen in Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz kompetent beraten. Rechtsanwälte Marco Reinz und Rechtsanwältin...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen