Gut besuchter Neujahrsempfang beim SV Steinwenden
Verein blickt auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück

Hinten von links: Die beiden Vorstände Armin Wigand und Steffen Schmitt bedankten sich beim Ehrenvorsitzenden Herbert Wigand (vorne links) und Günther Holzhauser für ihren besonderen Einsatz  Foto: PS/SV Steinwenden
  • Hinten von links: Die beiden Vorstände Armin Wigand und Steffen Schmitt bedankten sich beim Ehrenvorsitzenden Herbert Wigand (vorne links) und Günther Holzhauser für ihren besonderen Einsatz Foto: PS/SV Steinwenden
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Steinwenden. Viele Ehrenmitglieder und aktive Sportler folgten der Einladung des SV Steinwenden zu seinem traditionellen Neujahrsempfang im voll besetzten Nebenraum des Sportheims Griffelkaschde.
Die beiden Vorsitzenden Steffen Schmitt und Armin Wigand begrüßten die Anwesenden, darunter auch die Vertreter der Kommunalpolitik, wie der Landtagsabgeordnete Markus Klein und Ortsbürgermeister Matthias Huber und blickten auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Dabei standen die Umgestaltung des Mühlberg Hartplatzes in einen zeitgemäßen Naturrasenplatz sowie der sportlichen Erfolge der Fußballer im Vordergrund.
Zur Umsetzung des Rasenplatzes konnte der Verein durch den Spendenaufruf „die Rasenmacher“ fast 40.000 Euro einsammeln. Durch einen weiteren Zuschuss der Gemeinde von 20.000 Euro war das Vorhaben finanziert und die Baumaßnahmen wurden im vergangenen Frühjahr gestartet. So konnten sich viele Besucher an diesem Morgen des Neujahrsempfang vom neu entstandenen Grün ein Bild machen. Beide Vorsitzenden bedankten sich bei den vielen Spendern, sowie bei der Gemeinde für deren großzügigen Zuschuss. Ebenso wurde ein großes Dankeschön an die vielen Helfer ausgesprochen, aber auch daran erinnert, dass bis zur geplanten Einweihung am 12. Juli noch einiges um den Platz an Arbeit bevor steht.
Laut den beiden Vorständen waren der Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Südwestdeutschen Fußball Verbandes und der Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Klasse Mitte die sportlichen Highlights im vergangenen Jahr. Mit Daniel Meisenheimer wurde auf dem Empfang der Trainer vorgestellt, der mit neuen Impulsen den Klassenerhalt in der Verbandsliga auch in diesem Jahr schaffen soll.
Ebenso wurde die Volleyball Abteilung gewürdigt. Sie ist mit ihren vielen Jugendmannschaften und vier aktiven Mannschaften ebenso ein Aushängeschild des Vereins und sorgt mit Ihrer ersten Damenmannschaft, die in der Oberliga Rheinlandpfalz/Saar spielt, für überregionale Beachtung.
Stolz sind der Verein und seine beiden Vorstände auf das große und breite Angebot innerhalb der Turnabteilung. Neben Kinderturnen und Frauen Gymnastik, wird auch Stepp Aerobic, Yoga und jetzt ganz neu Body Styling angeboten. Durch die neue Kooperation mit der Sportschule Shogun Gym, bei der traditionelles Thai Boxen sowie Selbstverteidigungskurse und Fitness angeboten werden, wird die Sporthalle reichlich genutzt. Die Boule und Tischtennisgruppe, runden das reichhaltige Angebot des Sportvereins Steinwenden ab.
Mit der Organisation und Durchführung der aufwändigen Kerwe im Park und vielen weiteren Festen im Ort, hat sich auch hier der SV Steinwenden einen guten Ruf erarbeitet.
Beide Vorstände bedankten sich ausdrücklich bei ihren vielen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie den vielen Trainerinnen, Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter für ihr Engagement beim SV Steinwenden.
Insbesondere wurden der Ehrenvorsitzende Herbert Wigand für seinen Einsatz rund um den Neubau des Rasenplatzes und das Ehrenmitglied Günther Holzhauser der einen SVS Kalender erstellt hat gewürdigt und mit einem Präsent bedankt.
Begrüßt und vorgestellt wurde auch der neue Koch und das Service Team rund um den Griffelkaschde, beide Vorstände sind jetzt auch Gründer und Gesellschafter einer UG welche zum Fortbestand des Sportheims von Nöten war und ist. Dadurch führt der Verein die Gastronomie in Eigenregie. Diese Neukonstellation sichert, dass die Gewinne aus der eigenen Gastronomie zukünftig voll in den Verein fließen. Die Vorstände appellierten deshalb an die Vereinsmitglieder und auch die Bürger von Steinwenden, diese Idee durch die Nutzung des vielfältigen Gastronomie-Angebotes im „Griffelkaschte“ zu unterstützen.
Durch die Vielfalt des Vereins ist der SVS ein großer Dienstleister unserer Gesellschaft mit diesen Worten übergaben Steffen Schmitt und Armin Wigand das Wort an Markus Klein und Matthias Huber, beide lobten in ihren Reden die sportlichen Erfolge, die Vereinsarbeit und vor allem das ehrenamtliche Engagement und betonten die Bedeutung des SVS für die Region. ps

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.