Kommunalwahl 2019
Stadtbürgermeister: CDU nominiert Ralf Hechler

Ralf Hechler bewirbt sich erneut um das Amt des Stadtbürgermeisters von Ramstein-Miesenbach
  • Ralf Hechler bewirbt sich erneut um das Amt des Stadtbürgermeisters von Ramstein-Miesenbach
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Ramstein-Miesenbach. Ralf Hechler bewirbt sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 erneut um das Amt des Stadtbürgermeisters von Ramstein-Miesenbach. Der 47-jährige Christdemokrat wurde am Freitagabend von der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands einstimmig nominiert.

Ralf Hechler ist in Ramstein-Miesenbach aufgewachsen und seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde wie auch im Vereinsleben engagiert.

Nachdem er seinem Parteifreund Klaus Layes zunächst als Erster Beigeordneter zur Seite gestanden hatte, kandidierte er nach dessen überraschendem Tod für das Bürgermeisteramt und wurde 2016 mit 65,9 Prozent zum Verwaltungschef der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach und mit 80,1 Prozent zum Stadtbürgermeister gewählt. Ein Amt, das er gerne weiter ausfüllen würde: „Sehr viele Projekte laufen bereits. Und auch die finanzielle Ausstattung der Stadt hat sich sehr positiv entwickelt“, zieht er eine positive Bilanz. Hechler, der in der Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes am Freitagsabend einstimmig nominiert wurde, freut sich über „dieses großartige Vertrauen“ und  ergänzte : "Ich werde mich neben der Bürgermeisterkandidatur , als Vorsitzender der CDU Ramstein-Miesenbach mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Christdemokraten hier die bestimmende politische Kraft bleiben werden.“ Die Versammlung legte zudem an diesem Abend den Terminplan für die Kommunalwahl fest . Somit wird aller Voraussicht nach am 30. November Tag der Listenaufstellungen für die Stadtrat- und Verbandsgemeinderatsliste sein. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen