CDU bestimmt Bürgermeisterkandidaten
Achim Wätzold gewählt

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der CDU (v. re.): Berthold Urschel (50), Paul Junker (50), Horst-Dieter Freimann (30), Ralf Hechler (GV-Vors.), Erich Noll (50), Eugen Kempf (20), Barbara Baldauf (20), Ralph Straus (30), Hermann Jung (30), Achim Wätzold (Ortsbürgermeister-Kandidat 2024)  Foto: OG Hütschenhausen
  • Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der CDU (v. re.): Berthold Urschel (50), Paul Junker (50), Horst-Dieter Freimann (30), Ralf Hechler (GV-Vors.), Erich Noll (50), Eugen Kempf (20), Barbara Baldauf (20), Ralph Straus (30), Hermann Jung (30), Achim Wätzold (Ortsbürgermeister-Kandidat 2024) Foto: OG Hütschenhausen
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Hütschenhausen. Ein klares Votum für Achim Wätzold: Alle 29 anwesenden Mitglieder der CDU Hütschenhausen wählten den 33-Jährigen Uni-Dozenten und Studienrat zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2024.

„Achim Wätzold ist genau der richtige Mann für diese verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe. Er ist jung und dynamisch, aber ebenso auch schon ein sehr erfahrener Kommunalpolitiker. Ich freue mich sehr darüber, dass er sich dieser Herausforderung stellt“, so der amtierende Ortsbürgermeister Matthias Mahl, der als stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender die Mitgliederversammlung eröffnete. Er hatte vorher erklärt, dass er nicht mehr antreten werde.
Achim Wätzold wohnt in Katzenbach, er ist verheiratet und Vater von zwei Mädchen. Als Lehrer für Erdkunde und Sport am Sickingen-Gymnasium Landstuhl und Dozent für Sportwissenschaft an der Uni Kaiserslautern hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Darüber hinaus ist er bereits seit neun Jahren Ratsmitglied und Beigeordneter der Ortsgemeinde. „Gerade weil ich eine junge Familie habe und weil unsere Ortsgemeinde Hütschenhausen mein Lebensmittelpunkt ist, habe ich mich für diese Kandidatur entschieden. Ich kann damit dazu beitragen, die Lebensqualität im Ort zu erhalten und in einigen Punkten möglichst zu verbessern“, so Wätzold bei seiner von lang anhaltendem Beifall begleiteten Rede nach dem einstimmigen Votum.
Neben dieser so wichtigen Entscheidung standen noch Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Für 50 Jahre Parteizugehörigkeit erhielten Erich Noll, Berthold Urschel und Paul Junker Ehrenurkunde und Goldene Nadel der CDU Deutschlands.
Für 30 Jahre geehrt wurden Hermann Jung, Ralph Straus und Horst-Dieter Freimann, 20 Jahre dabei sind Barbara Baldauf, Eugen Kempf, Doris Fiebig und Peter Weber. red

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.