Wendelinusmarkt in Ramstein lockt mit 60 Ausstellern und verkaufsoffenem Sonntag

Zahlreiche Besucher beim Wendelinusmarkt in der Ramsteiner Innenstadt zwischen Marktständen und Verkaufszelten.
10Bilder
  • Der Wendelinusmarkt lockt alljährlich zahlreiche Besucher in die Ramsteiner Innenstadt. Auch diesmal erwarten die Veranstalter rund 60 Aussteller und Einzelhändler sowie einen verkaufsoffenen Sonntag.
  • Foto: Erik Stegner
  • hochgeladen von Erik Stegner

Ramstein-Miesenbach. In Ramstein gibt es am Sonntag, 25. Oktober, wieder Markttrubel mit verkaufsoffenem Sonntag. Die Stadt Ramstein-Miesenbach und die örtliche Werbegemeinschaft laden zum 39. Wendelinusmarkt ein, bei dem rund 60 Aussteller und Einzelhändler ein breit gefächertes Angebot präsentieren. Los geht es um 11.30 Uhr mit der Tiersegnung im Festzelt auf dem Prometheusplatz. Wer möchte, kann sein Haustier mitbringen und segnen lassen. Kinder dürfen auch ihre Stofftiere mitbringen. Gemeindereferentin Tina Becker segnet auch diese.

Nach der Tiersegnung eröffnet Stadtbürgermeister Ralf Hechler den Markt mit dem Fassanstich im Festzelt offiziell. Danach können Besucherinnen und Besucher über den Markt bummeln, in den Geschäften einkaufen oder das kulinarische Angebot nutzen. Die Fachgeschäfte in Ramstein öffnen von 12 bis 17 Uhr.

Musikprogramm auf dem Markt und Oktoberfest im Festzelt

Auf dem Markt gibt es unter anderem Geschenk- und Dekoartikel, Schals, Kopfbedeckungen, Kinderbekleidung, Imkereiprodukte, Solinger Schneidewaren, Lederwaren, Modeschmuck sowie Laserarbeiten aus Holz und Schiefer. Rund um den Marktplatz und im großen Festzelt gibt es außerdem Essen, Getränke und Musik. Marktleiter Joe Felka sagt: „Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein“.

Matthias Kinder sorgt von 12 bis 14 Uhr für Musik. Von 14 Uhr bis 14.30 Uhr spielen die Guggemusiker der „Pfälzer Rhythmusfetzer“. Anschließend übernimmt Luigi Botta. Außerdem lädt das Congress Center Ramstein vom Freitag, 24. Oktober bis Sonntag, 26. Oktober, im großen Festzelt zum traditionellen Oktoberfest mit Live-Musik ein. Der Freitagabend mit Jens Huthoff & Band und der Samstagabend mit den „Habachtaler“ sind bereits ausverkauft. Restkarten als Stehplätze können beim CCR unter 06371-592220 erfragt werden. Am Sonntag spielt bei freiem Eintritt die Stimmungsband „GPS – Gaudi, Party, Stimmung“ im großen Festzelt. red/est

Autor:

Erik Stegner aus Landstuhl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.