Frische Pfälzer Weine und gute Unterhaltung
Virtuelle Roadshow voller Erfolg

Die pfälzische Weinkönigin Saskia Teucke kommentierte kompetent und charmant die beiden Weißweine.  Foto: Lions Club Weinstraße
  • Die pfälzische Weinkönigin Saskia Teucke kommentierte kompetent und charmant die beiden Weißweine. Foto: Lions Club Weinstraße
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Neustadt. Mit seiner virtuellen Roadshow „Lions Club goes Wunderbare Weinstraße“ beschritt der Lions Club Weinstraße einen Corona konformen Weg der Spendengenerierung. „Unser Orga-Team hat mit diesem Format völliges Neuland betreten. Das war für alle Beteiligten eine immer spannende und manchmal herausfordernde Erfahrung. Umso mehr freue ich mich über einen Reinerlös von rund 10.000 Euro zur Unterstützung unserer Projekte und reichlich positives Feedback von unseren Zuschauern“, so Dr. Jochen Engelmann, Präsident des Lions Clubs Weinstraße.
Den Teilnehmern am Online-Event aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, England und den USA wurde am Bildschirm am Muttertag ein unterhaltsames Potpourri geboten. Neben kurzweiligen Episoden und Gesprächen sowie herrlichen Drohnen- und Kameraaufnahmen von den Sehenswürdigkeiten entlang der Weinstraße gab es zwei Weinproben, drei Hilfsorganisationen wurden vorgestellt und zwei Special Guests kamen zu Wort.
Die pfälzische Weinkönigin Saskia Teucke kommentierte kompetent und charmant die beiden Weißweine. An den Bildschirmen konnten die Zuschauer parallel mitprobieren, sofern sie zuvor ein Weinpaket bestellt hatten. Insgesamt wurden 52 Weinpakete an Teilnehmer in Deutschland versandt. Beim zweiten Überraschungsgast handelte es sich um den (Kur-)Pfälzer Kabarettisten und Autor Chako Habekost. Er berichtete in Form eines lockeren Gesprächs mit dem Lions Mitglied Klaus Doll von den besonderen Herausforderungen, vor denen Pfälzer mit ihrer aerosolreichen „Sprooch“ und ihren abstandslosen Trinkgewohnheiten seit mehr als 14 Monaten stehen. Dr. Jochen Engelmann strebt trotz des positiven Fazits keine Wiederholung des virtuellen Formats an: „So ermutigend die rege Teilnahme und die Spendensumme in diesem Jahr sind, so sehr hoffen wir auf ein persönliches Treffen und Feiern mit Freunden und Sponsoren 2022“. Eine Aufzeichnung des Events unter www.lions-weinstrasse.de. ps

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Die vhs Neustadt an der Weinstraße feiert ihren 75. Geburtstag - und hat neben einem Fest auch einen großen Fotowettbewerb im Gepäck. Die Devise heißt: mitmachen und gewinnen!
2 Bilder

75 Jahre vhs Neustadt
Jetzt beim Fotowettbewerb mitmachen und gewinnen

Neustadt an der Weinstraße. Schon seit 1947 steht die vhs Neustadt sinnbildlich für das Thema Entwicklung. Ein großer Grund zur Freude und ein schöner Anlass für eine Geburtstagsfeier zum 75. Nicht nur viele Menschen haben sich durch ihr Kurs- und Weiterbildungsangebot weiterentwickelt und ihren Wissensschatz vergrößert, auch die vhs selbst wuchs über die Jahre zu einer beachtlichen Institution heran. Aus 1.500 anfänglichen Hörern wurden 5.500 Teilnehmende pro Jahr, aus 140 Veranstaltungen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die stellvertretende Pflegedienstleiterin der Sozialstation Haßloch Heike Fuchs (von links), Susanne Becker, die stellvertretende Geschäftsführerin Susanne Becker und die Leiterin der Sozialstation Haßloch Stefanie Koob
3 Bilder

AWO Pfalz gehört zu den besten Arbeitgebern
Great Place to work

Awo Pfalz. Die Awo Pfalz ist zum dritten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Im Bereich "Pflege" belegte die Awo Pfalz den zweiten Platz. Das Unternehmen sticht vor allem durch die vielen attraktiven Sozialleistungen hervor. Bei diesen Leistungen haben die Mitarbeiter ein Mitspracherecht. Und vieles von dem, was sich die Beschäftigten der AWO Pfalz wünschen, wird auch umgesetzt.  Sozialleistungen der Awo Pfalz• Fünf-Tage-Woche • Jahressonderzahlung •...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wir bieten Kunden eine große Produktvielfalt mit leckeren und regionalen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung in Grünstadt an der Weinstraße.
2 Bilder

Fleischer-Fachbetrieb aus Grünstadt versorgt Kunden auch per Lieferservice
Eigene Herstellung und Liebe für die Produkte

Grünstadt. Wir, die wiva-Frischeprodukte GmbH mit Sitz in Grünstadt an der Weinstraße, sind ein Fleischer-Fachbetrieb und bieten Kunden ein vielseitiges Sortiment aus Fleisch- und Wurstwaren sowie leckere Pfälzer Spezialitäten an. Unsere Waren stammen aus eigener Herstellung und werden täglich frisch, fachmännisch, mit handwerklichem Können und viel Leidenschaft für die Produkte produziert. Unsere Kunden erhalten von uns ausschließlich kontrollierte und überprüfte Qualitätsware aus Deutschland....

RatgeberAnzeige
Am 7. Juni ist Tag der Apotheke
5 Bilder

Rathausapotheke in Neustadt an der Weinstraße
Digitaler Impfnachweis bei uns erhältlich

Neustadt an der Weinstraße. Seit 1998 ist der 7. Juni „Tag der Apotheke“. Wird eine solche Widmung gebraucht? Wir, das Team der Rathausapotheke in Neustadt, finden ja, denn bei allen Schnäppchen und Online-Möglichkeiten gerät leicht in Vergessenheit, was nur wir in der Apotheke vor Ort für Sie leisten können. Der 7. Juni ist eine gute Gelegenheit, dieses Thema aufzugreifen. Bei der Bewältigung der Corona-Pandemie haben Apotheken einen entscheidenden Beitrag geleistet. Die Apotheken vor Ort...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen