Summersplash mit Miss Germany Kira Geiss: Lieder, Lagerfeuer, Lachen

Kira Geiss, Miss Germany 2023 und Ortsvorsteher Claus Schick auf der Hüpfburg   | Foto: EvG
2Bilder
  • Kira Geiss, Miss Germany 2023 und Ortsvorsteher Claus Schick auf der Hüpfburg
  • Foto: EvG
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Lachen-Speyerdorf. Herrliches Spätsommerwetter, eine ausgelassene Stimmung und ein toller Mix an Mitmachaktionen sorgten beim diesjährigen Summersplash, dem Kinder- und Jugendfest der EvG, für einen genialen Tag mit einem ganz besonderen Highlight – Kira Geiss, die den Titel Miss Germany 2023 gewann.
Den Startschuss für das Event gab Kira gemeinsam mit Jugendpastor Heinz Noche und Ortvorsteher Claus Schick, welcher mit großer Begeisterung davon sprach, wie wichtig es in unserer heutigen Zeit ist, zusammenzurücken, Gemeinschaft zu leben, Menschen zusammenzubringen und Werte zu vermitteln, die Grundwerte von uns allen sind. Er schloss seine Rede mit einem großen Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der Gemeinde vor Ort. Kira Geiß ging in einem kurzen Interview auf den überarbeiteten Wettbewerb der Misswahl ein. Im Mittelpunkt stehen nicht länger Schönheitsideale, sondern ein Thema, für das eine Frau brennt. Bei Kira ist das die christliche Jugendarbeit. Dass ihr diese richtig am Herzen liegt, vermittelte sie authentisch, indem sie offen über persönliche Erfahrungen sprach.
Den Nachmittag über wurde dann nach Herzenslust auf einer riesigen Hüpfburg getobt, beim Bubble Soccer gezockt und sich im Kistenklettern geübt. Pony reiten und ein Geschicklichkeitsparcours bestehend aus mehreren Stationen sorgten bei den kleineren Gästen für gute Laune. Gestärkt wurde sich bei leckeren Cocktails, kalten Getränken, Kuchen, Pommes und Wurst.
Gegen Abend lud die Band mit einem besinnlichen Lied zur „Inspirationtime“ ein. Viele Gäste blieben und hörten Kira Geiß zu, die mit ihrer herzlichen Art es verstand, jede Person dort abzuholen, wo sie gerade steht. Kurzweilig erzählte sie die biblische Geschichte von Königin Esther und ermutigte dazu, Gottes leises Flüstern im Alltag wahrzunehmen und sich über die eigenen Begabungen klar zu werden, welche sich oft in den kleinen Dingen zeigen, wenn wir einander Gutes tun. Abschließend verglich sie das Leben mit dem Reiten auf einem Gummipferd. Gott hat uns als intellektuelle Menschen geschaffen und uns dazu befähigt, Entscheidungen zu treffen. Unsere Lebensstraße ans Ziel muss nicht gerade verlaufen, es gibt viele Kurven und Krümmungen. Entscheidend ist, dass wir das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Passende Lieder rundeten die Inspirationtime ab. Im Anschluss konnte der Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. EvG

Kira Geiss, Miss Germany 2023 und Ortsvorsteher Claus Schick auf der Hüpfburg   | Foto: EvG
Kira Geiss, Miss Germany 2023 und Ortsvorsteher Claus Schick  | Foto:  EvG
Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

90 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.