Stadtverband für Kultur Neustadt wählt neuen Vorstand
- von links: Claudia Walter, Pascal Bender, Roderick Haas, Peter Walther, Katharina Dück, Hubertus Kröner, Bernhard Magin, es fehlt im Bild Michael Landgraf
- Foto: Hubertus Kröner
- hochgeladen von Michael Landgraf
Der Stadtverband für Kultur in Neustadt an der Weinstraße wählte im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 24. Juni 2026 im Hambacher Rathaus den Vorstand neu. Bestätigt wurden Pascal Bender und Roderick Haas als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender, Michael Landgraf als Pressebeauftragter und Hubertus Kröner als Schatzmeister, neu im Amt ist Katharina Dück als Schriftführerin. Sie löst Leni Bohrmann ab, die 8 Jahre dem Vorstand angehörte und mit großem Dank für ihr Engagement verabschiedet wurde. Als Beisitzer wurden Claudia Walter und Bernhard Magin gewählt, zusätzlich wurde Peter Walther kooptiert, verabschiedet wurde nach einer Wahlperiode Viola Brestrich-Hoffmann. „Im Vorstand decken wir nun mehr Kulturbereiche ab, so Theater, Kunst, Musik, Literatur, Museum, Trachtentanz, Weinkultur und Kabarett“, betont Bender. Der rund 60 Mitglieder starke Verband möchte in den folgenden Jahren wieder ein Kulturszenario durchführen, bei dem sich die Kulturvereine präsentieren können. Am 19. September verleiht der Stadtverband den Neustadter Kulturpreis im Herrenhof an Friedrich Burkhardt.
Autor:Michael Landgraf aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.