Jugendfeuerwehr Neustadt an der Weinstraße
Christbaum-Sammelaktion der Neustadter Jugendfeuerwehren

Die Jugendfeuerwehr in Aktion beim einsammeln der Weihnachtsbäume.
2Bilder

Neustadt an der Weinstraße. Am Samstag den 12.01.2019 fanden in ganz Neustadt die Christbaum-Sammelaktionen der Neustadter Jugendfeuerwehren statt.
In den Ortsteilen Geinsheim und Duttweiler sammelte die Jugendfeuerwehr Ost bereits am frühen Morgen die Tannenbäume an den Haustüren ein.
Auch in den Ortsteilen Gimmeldingen, Haardt, Königsbach und Mussbach wurden die Bäume fleißig von der JF Nord mithilfe von Traktoren eingesammelt.
Eine Premiere gab es währenddessen in den Ortsteilen Hambach und Diedesfeld: Zum ersten Mal fiel dort der Startschuss zur gemeinsamen Sammelaktion der Jugendfeuerwehren Mitte und Süd. Von den insgesamt acht Sammelstellen wurden die Tannenbäume anhängerweise zum zentralen Sammelpunkt am Feuerwehrhaus in Hambach gebracht und dort in Container verladen. Dank der Hilfe der aktiven Feuerwehrkameraden, welche die Jugendlichen unterstützten, gelang dies in kürzester Zeit.
Erschöpft aber glücklich konnten sich alle Beteiligten gegen 13.00 Uhr bei Kinderpunsch und Bratwürstchen stärken.

Text: Jugendfeuerwehr Neustadt an der Weinstraße (Stadtmitte)

Die Jugendfeuerwehr in Aktion beim einsammeln der Weihnachtsbäume.
Gruppenfoto

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen