Live-DVD des Konzerts „Allstar Big Band Radio Show“ im Bürgerhaus Maikammer
DVD-Release-Party im Roxy Kino

Die Allstar Big Band Radio Show live im Bürgerhaus Maikammer. Foto: PS
  • Die Allstar Big Band Radio Show live im Bürgerhaus Maikammer. Foto: PS
  • hochgeladen von Harald Schönig

Neustadt. Nach der erfolgreichen Produktion von zwei mittlerweile ausverkauften CDs präsentiert die Allstar Big Band Neustadt ihre neueste Veröffentlichung: eine Live-DVD des Konzerts „Allstar Big Band Radio Show“, das am 3. Juni 2017 im Bürgerhaus Maikammer aufgezeichnet wurde. Präsentiert wird die DVD am Sonntag, 18. November, um 13 Uhr im Rahmen einer Release-Party im Roxy Kino Neustadt. Die Band wird einige Stücke live spielen und auf der Kinoleinwand Ausschnitte aus der DVD zeigen. Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf unter www.allstarbigband.de sowie in der Buchhandlung Quodlibet für 10 Euro (für Schüler und Studenten ermäßigt 8 Euro). Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird empfohlen, die Karten über den Vorverkauf zu beziehen. Ob es am Release-Tag eine Kasse vor Ort geben wird, ist noch nicht sicher. Gegen Vorlage der Eintrittskarte erhalten Besucher vor Ort einen Rabatt auf den DVD-Preis in Höhe von 5 Euro.
Das Konzert der Big Band im Juni 2017 war angelehnt an eine Radio-Sendung: Moderator und Sprecher Markus Lichti führte die Besucher durch „seine“ Sendung und die Band spielte nicht nur die Songs live, sondern bot auch die Zwischenspiele und Hintergrundeinlagen zur Moderation. So entstand eine Show, welche von einer Big Band auf diese Art noch nie dargeboten wurde. Technisch und optisch wurde das Konzert der Band durch die professionellen Techniker Daniel Lauer, Dirk Berger und Rainer Metzger, die unter anderem mit den „Söhnen Mannheims“ oder Joris zusammenarbeiten, gekonnt in Szene gesetzt. In den vergangenen 15 Monaten wurde das gesamte Werk unter der Regie des Filmteams um Niklas Schaub und Benjamin Scherer sowie durch Mix & Mastering der Tonspur durch Daniel Lauer als DVD produziert. Entstanden ist ein gut zweistündiges Werk, welches die Highlights der Allstar BB Radio Show auf einer DVD vereint. „Wir sind unglaublich stolz auf einen weiteren Meilenstein in unserer Band-Karriere und können es kaum erwarten, unseren Fans die DVD zu präsentieren“, sagt der musikalische Leiter und Jazz-Student Jonas Jung. „Gerne hätten wir die komplette Show veröffentlicht, allerdings mussten wir uns aufgrund der Platzkapazitäten, die bei DVDs beschränkt sind, auf die Highlights aus über drei Stunden Konzert festlegen“, sagt der organisatorische Leiter der Band, David Schmidt. Ab dem 18. November kann die DVD über die Homepage unter www.allstarbigband.de bestellt werden. Die DVD kostet 18 Euro. hs/ps

Autor:

Harald Schönig aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Nachhaltige Küche Neustadt: Mit einem energieeffizienten Herd, Geschirrspüler und entsprechenden weiteren Geräten spart man Energie. So lässt sich die Umwelt schonen. Ebenfalls positiv für den ökologischen Fußabdruck: Die Küchenfront Matera des Herstellers Schüller kann vollständig recycelt werden und wird zu 89 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. | Foto:  Schüller Möbelwerk KG
3 Bilder

Nachhaltige Küche Neustadt: Vom Küchenhaus Mutschler

Neustadt. Nachhaltige Küchen passen in die Zeit. Das Küchenhaus Mutschler realisiert die ökologische Grundlage für nachhaltiges Kochen. Der ökologische Fußabdruck ist in aller Munde. Eine nachhaltige Lebensweise ebenfalls. Wer sich passend dazu fürs nachhaltige Kochen interessiert, ist beim Küchenhaus Mutschler in Neustadt an der Weinstraße an der richtigen Adresse. Eine nachhaltige Küche ist schließlich ein wichtiger Baustein zu einer ökologischen Lebensweise. Nachhaltige Küche: Gut für den...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.