Aktion saubere Stadt in Ludwigshafen
Fleißige Gärtnersleut bei der "Aktion saubere Stadt"

12Bilder

Wie schon seit JahrenTradition, traten wir Hackgärtner auch in diesem Jahr wieder an mitzuhelfen, unsere Stadt ein Stück sauberer und damit auch schöner und lebenswerter zu machen. Besonderes Augenmerk haben wir natürlich neben dem Hackgarten auf den Hans-Klüber-Platz gerichtet. Jede Menge Unrat wurden aus den umliegenden Grünanlagen gefischt, die Besen tanzten nur so über den Platz. Auch im Garten selbst fand sich viel mittlerweile Unbrauchbares und fast genauso Vieles, was unachtsame Mitbürger einfach hier abstellen. So hatten wir keine Mühe den großen Container bis zum Rand zu füllen und das obwohl einer unserer Mitgärtner schon gestern eine große Fuhre Sperrmüll zum Wertstoffhof gefahren hat... Im Anschluss an die Schufterei haben wir unseren Grill aus dem Winterschlaf geweckt, Arbeit an der frischen Luft macht hungrig, die Stärkung hatten wir alle nötig. Von uns allen schon sehnlichst erwartet, kamen am Nachmittag dann auch Peedy Evacic und Anna Kalberer von der Baukunstgruppe "Sanfte Strukturen" an, um unsere sturmgebeutelten Schattenbäume zu retten, zumindest hoffen wir dass das klappt. Eine rundum gelungene Aktion, ganz vielen lieben Dank all unseren zahlreichen fleißigen Helfern, ihr wart toll! Nun steht unserer feierlichen Saisoneröffnung ( 10. April ab 17:30 Uhr) nichts mehr im Weg, wir freuen uns auf viele Gäste!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen