Ergebnis in der Stichwahl in Schwegenheim
Schwegenheim - Bodo Lutzke ist neuer Bürgermeister

Bodo Lutzke ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Schwegenheim.
  • Bodo Lutzke ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Schwegenheim.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Julia Lutz

Schwegenheim. In der heutigen Stichwahl um das Amt des Ortsbürgermeisters konnte sich in Schwegenheim Bodo Lutzke durchsetzen. Lutzke kandidierte für die Freien Wählergruppe. Er konnte sich gegen Anne Jäger (SPD) durchsetzen und erreichte 60,62 Prozent. Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl lag bei 65 Prozent. Insgesamt waren 2300 Schwegenheimer zur Stichwahl wahlberechtigt. Der 26. Mai hatte kein klares Ergebnis gebracht. Amtsinhaber Peter Goldschmidt hatte schon lange im Vorfeld bekanntgeben, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen