25 Jahre Verein der Freunde und Förderer der Freisbacher Kinder e.V.
3 Highlights im Freisbacher Veranstaltungskalender zum 25. Geburtstag

Der Verein der Freunde und Förderer der Freisbacher Kinder e.V. hat sich für sein Jubiläumsjahr einiges vorgenommen. 3 große Veranstaltungen, die Anschaffung einer Kletterwand für die Kita Pfefferminzzwerge zum Preis von über 4000 Euro, Momente der Zusammengehörigkeit und noch vieles mehr. Das erste Highlight steht mit dem Original Freisbacher Kinderfasching am Dienstag den 05.03.2019 ab 13:61 Uhr schon kurz bevor. Anlässlich des runden Geburtstages wird in diesem Jahr das rote Pferd mit Kinderstar Markus Becker nach Freisbach gallopieren um die Sport und Kulturhalle in einen kinder-Partytempel zu verwandeln. Weiterhin dürfen sich die Besucher auf viele Mit-mach-Spiele und „Kamelleregen“ in Hülle und Fülle freuen. Wer bei dieser Kinderparty dabei sein möchte, sollte sich umgehend Eintrittskarten zum Vorzugspreis von 6 Euro im Backshop Jörg Müller in der Hauptstraße Freisbach sichern. Weiter geht es dann mit einem großen Familienfest am 19.05.2019 im Außenbereich zwischen Sporthalle und Kita Pfefferminzzwerge. Auch hierfür laufen die Organisatorischen Vorbereitungen auf Hochtouren und die Gäste dürfen sich heute schon auf ein Fest für die ganze Familie mit einigen Highlights freuen. Die dritte Spitze folgt dann im Herbst, bei welcher die Erwachsenen auf ihre Kosten kommen werden. Der gemeinnützig eingetragene Verein plant für den 26.10.19 ein Oktoberfest in der Sport und Kulturhalle. Bei dieser großen Geburtstagsparty werden „die Kirchberger“ mit zünftiger Musik die Halle zum „kochen“ bringen. Party-Fans sollten sich diesen Termin schon heute in den Kalender schreiben. Nun aber erst mal auf zum Original Freisbacher Kinderfasching am 05.03.2019 ab 13:61 Uhr. Karten sichern nicht vergessen!

Autor:

Bernhard Lacher aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
"Echt oder falsch": So lautet das Motto der Skulpturen-Triennale 2020 in Bingen am Rhein. Rund 20 Kunstwerke verschiedener Künstler sind noch bis 4. Oktober entlang des Rheinufers und an ausgewählten Orten in der Innenstadt zu sehen.
10 Bilder

Skulpturen-Triennale 2020 in Bingen am Rhein
Original oder Fälschung?

Bingen am Rhein. Ist das jetzt echt oder falsch? Original oder Fälschung? Das gilt es bei der 5. Skulpturen-Triennale in Bingen am Rhein herauszufinden. Täglich hört man vor allem in den sozialen Medien von angeblichen oder tatsächlichen "Fake News". Die Skulpturen-Triennale 2020 greift also mit dem diesjährigen Motto "Echt und falsch" ein hochaktuelles Thema auf. Rund 20 Kunstwerke verschiedener Künstler zeigen eine faszinierende Vielfalt und sind noch bis Sonntag, 4. Oktober, entlang des...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ausflugstipp für Urlaub in der Naheregion: Im Besucher- und Informationszentrum WasserWissensWerk an der Steinbachtalsperre (Rheinland-Pfalz) bei Kempfeld in der Nähe von Idar-Oberstein können Kinder und Erwachsene eigene Experimente durchführen und dabei viel Wissenswertes rund um das Thema Wasser erfahren. Abkühlung verspricht der nahe gelegene Wasserspielplatz.
6 Bilder

Ausflugstipp: WasserWissensWerk an der Steinbachtalsperre Kempfeld
Wasser ist Leben

Steinbachtalsperre bei Kempfeld. Zu Coronazeiten suchen viele nach Ideen für ihren Urlaub in der Region. Ein besonderer Ausflugstipp für die ganze Familie ist das Naheland in Rheinland-Pfalz - hier gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel das Besucher- und Informationszentrum WasserWissensWerk an der Steinbachtalsperre bei Kempfeld in der Nähe von Idar-Oberstein.  Wasser kann man nicht nur trinken, sich damit duschen oder Feuer löschen: Wasser kann viel mehr! All das macht das Besucherzentrum...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen