Sportlicher Ferienabschluss für Kinder in Rothselberg und Bosenbach
- Beim sportlichen Ferienabschluss in Rothselberg und Bosenbach legten sechs Kinder das DOSB-Sportabzeichen ab.
- Foto: Wolfgang Kehrein
- hochgeladen von Anja Stemler
Jettenbach. Mit Weitsprung, Laufdisziplinen und Schwimmen ist das Sommerferienprogramm für Kinder in Rothselberg und Bosenbach sportlich zu Ende gegangen. Der Turn- und Sportverein Jettenbach organisierte die Aktion zum Abschluss der Ferien im Rahmen des Programms Ferien am Ort des Landessportbundes.
Am Samstag, 8. August, stand die Abnahme des DOSB-Sportabzeichens auf dem Plan. 18 Kinder hatten sich im Juni angemeldet. Wegen der Rekordhitze zogen 12 ihre Anmeldung zurück. Sechs Kinder nahmen schließlich auf dem Sportgelände in Rothselberg teil und und Heike Langguth, lizenzierte Sportabzeichen-Prüferin begrüßte sie.
Der Rothselberger Sportverein füllte nach Angaben aus dem Ferienprogramm unter Führung von Ortsbürgermeister Christian Hemmer die Sprunggrube mit Rheinsand auf und bereitete sie für den Weitsprung vor. Nach Weitwurf und Laufdisziplinen auf dem ausgetrockneten Rasen brachte Sozialpädagogin und Chefkoordinatorin des Ferienprogramms, Annette Junkes, die Kinder mit dem Bus des Jugendzentrums zur Schwimmdisziplin ins Freibad nach Bosenbach.
Freier Eintritt im Freibad
Bosenbachs Bürgermeister Tobias Allmang gewährte den Kindern und den Betreuungspersonen am Samstag freien Eintritt ins Freibad. Zum Abschluss erhielten die Teilnehmenden Medaillen, Abzeichen und Urkunden. anjs
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |