Saisonbeginn beim TTC Bann
Tennisplätze spielfertig

Vorbereitung der Tennisplätze Foto: Germann

Bann. Für den TTC Bann kann die Tennissaison beginnen, denn in mehreren Arbeitseinsätzen haben viele aktive Tennismitglieder die vier Tennisplätze auf der Tennisanlage im „Tälchen“ wieder hergerichtet. In diesem Jahr gab es aber eine Neuerung beim Herstellen der Spielflächen. Tennisfreund Norbert Lehmann entdeckte ein neues Gerät, mit dem man die Oberfläche der Plätze mit Ziegelsand einschlemmen kann.
Er konnte den Vorsitzenden, Franz Gros, und die Ausschussmitglieder von dem Einsatz dieses Gerätes überzeugen und es wurde angeschafft. Gleich beim ersten Einsatz war die Begeisterung groß, denn durch das Wässern und Einschlemmen bei gleichzeitigem Abziehen wurde die Spielfläche extrem eben und war bereits nach dem Abtrocknen fest. Die Tennisfreunde des TTC Bann haben inzwischen die neu hergerichteten Plätze getestet und die ersten Trainingsspiele zur vollsten Zufriedenheit absolviert. Alle Spieler freuen sich schon auf die neue Medenrunde, die im Mai beginnen wird. age

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen