Ramsteiner Turnerinnen erfolgreich beim Bergturnfest in Eisenberg
Kampf durch sechs Disziplinen bei hochsommerlichen Temperaturen

Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Turnerinnen des TV 03 Ramstein.
  • Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Turnerinnen des TV 03 Ramstein.
  • Foto: PS/TV 03
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Ramstein-Miesenbach. Am 19. August fanden die diesjährigen Mehrkämpfe des Bergturnfestes in Eisenberg statt. Die Turnerinnen des TV 03 Ramstein hatten dabei die drei Geräte Sprung, Barren und Boden im Bereich Turnen und die drei Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf beziehungsweise Kugelstoßen im Bereich Leichtathletik zu meistern.
Als jüngste Turnerin war Theresa Pecho im Jahrgang 2009/2010 mit 31 Gegnerinnen einer starken Konkurrenz ausgesetzt. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit sehr soliden Leistungen einen stolzen vierten Platz erreichen.
Ihre Vereinskolleginnen Maja Martin, Jahrgang 2007/2008, und Emely Droegemüller, Jahrgang 2005/2006, zeigten sich auch wettkampfstark und konnten sich jeweils mit dem neunten Rang einen der begehrten Plätze unter den Top-Ten sichern.
Die zwei Turnerinnen Hannah Lutz und Lia Ehling konkurrierten im Jahrgang 2003/2004 miteinander. Beide konnten sich mit stattlichen Ergebnissen einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen. Lia Ehling wurde Vizemeisterin und Hannah Lutz durfte die Bronzemedaille entgegennehmen.
Die ältesten Turnerinnen Miriam Schäfer und Saskia Ruppert, beide Jahrgang 2001 und älter, wollten ihren jüngeren Vereinskolleginnen nicht nachstehen. Hochmotiviert kämpften sie sich bei hochsommerlichen Temperaturen durch die sechs Disziplinen hindurch. Saskia Ruppert durfte als Vizemeisterin gemeinsam mit der drittplatzierten Miriam Schäfer das „Treppchen“ besteigen.
Viel Zeit zum Feiern bleibt den Turnerinnen nicht, denn bereits am 8. und 9. September stehen die Mannschaftsturnwettkämpfe auf Gauebene in Kusel an.nth

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen