Preisverleihung in der Kreissparkasse
Strahlende Gewinner beim Ballonwettbewerb

Hans-Niko Tams, Thomas Stolz (Kreissparkasse), das Ehepaar Schohl und der Erste Beigeordnete der Stadt Landstuhl Sascha Rickart (hinten von links) zusammen mit den Gewinnern des Wettbewerbs in den Räumen der Kreissparkasse  Foto: Schäfer
  • Hans-Niko Tams, Thomas Stolz (Kreissparkasse), das Ehepaar Schohl und der Erste Beigeordnete der Stadt Landstuhl Sascha Rickart (hinten von links) zusammen mit den Gewinnern des Wettbewerbs in den Räumen der Kreissparkasse Foto: Schäfer
  • hochgeladen von Frank Schäfer

Landstuhl. 150 Luftballons wurden beim 48. Luftballonwettbewerb im Schulhof der Grundschule „In der Au“ im Rahmen des Sickingen Maimarktes auf die Reise geschickt. Zwölf Ballons sind davon zurückgekommen und machten ihren Absender zu einem stolzen Gewinner.
Zu dem Wettbewerb, den die Heimatfreunde Landstuhl gemeinsam mit der Stadt Landstuhl und der Kreissparkasse Kaiserslautern alljährlich veranstalten, waren alle Kinder im Alter bis zwölf Jahren eingeladen.
Den ersten Platz belegte der dreijährige Emilio Roth aus Petersberg. Sein Luftballon flog beachtliche 616 Kilometer weit bis nach Frankreich.
Ebenfalls in Frankreich landete der Ballon von Leonie Wacker aus Bruchmühlbach, die den zweiten Platz belegte. Ihr Ballon legte 214 Kilometer zurück. Und den dritten Platz erreichte Alia Schröck aus Kaiserslautern. Ihr Luftballon flog 133 Kilometer weit und wurde in Wolfach im Schwarzwald entdeckt.
Der Ballon von Max Franz aus Donsieders flog 30 Kilometer weit bis nach Glashütte bei Pirmasens und 29 Kilometer legte der Ballon von Leon Darge aus Landstuhl zurück und landete in Vinningen bei Pirmasens.
Zu den Preisen im Gesamtwert von 260 Euro gehört ein 100-Euro-Spargutschein der Kreissparkasse für den ersten Platz sowie ein 70-Euro-Gutschein der Stadt Landstuhl für den zweiten und ein 50-Euro-Gutschein der Heimatfreunde für den dritten Platz. fsc

RatgeberAnzeige
Kaiserschnitt Landstuhl: Das Nardini Klinikum führt den klassischen Kaiserschnitt und auch die sanfte Kaisergeburt durch | Foto: Monika Klein
8 Bilder

Kaiserschnitt Landstuhl: Sanfte Kaisergeburt im Nardini-Klinikum

Kaiserschnitt Landstuhl. Die Geburt eines Kindes ist einer der prägendsten Momente im Leben – intensiv, emotional und oft voller Erwartungen. Viele Schwangere wünschen sich eine natürliche Geburt. Doch nicht immer verläuft alles nach Plan. Im Nardini Klinikum St. Johannis in Landstuhl werden Eltern in genau diesen Situationen begleitet – mit moderner Geburtshilfe, die sowohl den klassischen Kaiserschnitt als auch die sanfte Kaisergeburt umfasst.  Mehr als 650 Kinder kommen jedes Jahr in der...

Autor:

Frank Schäfer aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.