„Die Waldentdecker“ erfahren viel Neues über die Natur
Ein Ausflug mit dem Förster

Die Projektgruppe aus der Kita St. Elisabeth lernte viel über den Wald und seine Bewohner  Foto: ps/Kita St. Elisabeth
  • Die Projektgruppe aus der Kita St. Elisabeth lernte viel über den Wald und seine Bewohner Foto: ps/Kita St. Elisabeth
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Kindsbach. Am Dienstag, 26. Februar, war es endlich soweit. Eine kleine Projektgruppe aus der Kita St. Elisabeth, welche sich „Die Waldentdecker“ nennt, bekam Besuch vom Förster, Herrn Wahl, und seiner Kollegin Frau Eichhorn. Die Gruppe, welche aus fünf Kindern besteht, nimmt am Projekt „Kinder entdecken den Wald“ teil, welches von Berufspraktikantin Jana Schohl im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin durchgeführt wird. Die Kinder freuten sich sehr auf ihre Gäste und waren gespannt, was sie noch Neues über den Wald erfahren würden.
Nach einer Begrüßung in der Kita machte sich die Gruppe auf in den nahegelegenen Wald. Nach einem kleinen Kennenlernspiel durften die Kinder berichten, was sie in den letzten Monaten bereits über den Wald gelernt hatten. Die Förster waren überrascht, wie viel die Waldentdecker über Wald und Tiere berichten konnten. Frau Eichhorn ergänzte das Wissen der Gruppe über die Waldtiere mit weiteren Informationen und zeigte den Kindern noch ein paar Waldbewohner. Danach schaute sie sich mit den Kindern verschiedene Bäume an und erklärte, wofür diese da sind und was sie für den Menschen bedeuten.
Zum Abschluss wurde der Wald noch im Rahmen eines Spiels erkundet. Am Ende bedankten sich die Kinder ganz herzlich bei ihren Gästen für den interessanten und lehrsamen Vormittag. Auch über die kleine Überraschung, die sie zum Abschied von den Förstern bekamen, freuten sie sich sehr. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen