Katholische KiTa St. Elisabeth unterwegs
Ausflug der Vorschulkinder zur Gartenschau

Die Vorschulkinder der KiTa St. Elisabeth in der Gartenschau
  • Die Vorschulkinder der KiTa St. Elisabeth in der Gartenschau
  • Foto: PS/KiTa St. Elisabeth
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Kindsbach. Am Mittwoch, 12. September, war es endlich soweit: Der langersehnte Ausflug der Vorschulkinder zur Gartenschau stand an. Um kurz nach 9 Uhr ging es mit dem Zug nach Kaiserslautern. Auf der Gartenschau angekommen, wurde sich erst einmal mit dem mitgebrachten Frühstück gestärkt. Danach wurden die tollen Kunstwerke aus Kürbissen bestaunt. Die Kürbisausstellung stand unter dem Thema „Zirkus“. Bestaunen konnten die Kinder einen Elefanten, einen Tiger, Clowns, Akrobaten, Seiltänzer und vieles mehr.
Auf den verschiedenen Spielplätzen der Gartenschau wurde gerannt, geklettert und getobt.
Zur Mittagszeit verspeisten alle ihr mitgebrachtes Mittagessen. Zum Nachtisch gab es noch ein leckeres Eis, das bei herrlichem Sonnenschein besonders gut schmeckte.
Anschließend wurde die Legoausstellung genau unter die Lupe genommen. Hier gab es viele interessante Dinge zu entdecken wie das Pfalztheater Kaiserslautern, das Rathaus oder Star Wars. Auf dem Rückweg gab es viel zu erzählen.
Die erschöpften, aber fröhlichen Kinder wurden am Bahnhof in Kindsbach von ihren Eltern in Empfang genommen. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen