Kim Rileit und Tim Altschuck − die neuen Redakteure in Landau

3Bilder

Landau. Da sind wir also, die neuen verantwortlichen Redakteure fürs Wochenblatt Landau. Wir folgen auf unseren Kollegen Thomas Klein, der nach über 33 Jahren, in den wohlverdienten (Un-) Ruhestand geht. Manche Leserinnen und Leser kennen unsere Gesichter vielleicht schon von unserem Mitmach-Portal www.wochenblatt-reporter.de oder auch von unserem Magazin „Dehäm“.

Im Februar 2020 starteten wir gemeinsam in unser redaktionelles Volontariat bei der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co.KG in Ludwigshafen. Wer hätte zu Beginn gedacht, dass uns das Coronavirus nur einen Monat später einen dicken Strich durch viele Rechnungen machte.

Viele Ideen im Gepäck

Trotz – oder gerade wegen – Corona konnten wir schneller als erwartet tiefe Einblicke in viele Bereiche unserer Wochenblatt-Redaktionen bekommen und viele Dinge in Eigenverantwortung erledigen. Ob spannende Reportagen, interessante Interviews oder aufwendig-recherchierte Hintergrundgeschichten – wir durften in zwei Jahren einiges erleben und viele wichtige Erfahrungen sammeln. Jetzt möchten wir diese hier in Landau einbringen und haben schon manche Ideen im Gepäck.

Bereits nächste Woche starten wir unsere Serie „Das Waldjahr“, in der wir die Arbeit des Forstamts Haardt in Landau über ein Jahr begleiten und in regelmäßigen Abständen darüber berichten. Außerdem wollen wir uns den kulturellen und sozialen Themen der Stadt widmen. Sie können gespannt sein!

Das sind wir

Wer sind wir aber eigentlich? Mein Name ist Kim Rileit. Ich bin in der Vorderpfalz zuhause. Hier war ich vor meinem Volontariat für die Lokalredaktion der Rheinpfalz in Ludwigshafen unterwegs und durfte die Profi-Handballer der Eulen Ludwigshafen ein Jahr als Pressesprecher begleiten.

Kim Rileit   | Foto: Kim Rileit

Und ich bin Tim Altschuck. Ich stamme aus der wunderschönen Westpfalz, wo ich vor meinem Volontariat bereits viele Erfahrungen bei der Rheinpfalz sammeln konnte. Unter anderem arbeitete ich für die Lokalredaktionen Kusel und Kaiserslautern, sowie im Lokalsport.

Tim Altschuck | Foto: Tim Altschuck

Was uns beiden gemein ist: Spannende Reportagen, Porträts oder Interviews, am liebsten „draus bei de Leit“ – das hat uns schon immer gefallen. Und spannende Geschichten hat die Pfalz mehr als genug zu bieten.
Wir sind stets offen für neue lokale Themen und freuen uns auf ihre Vorschläge. Sie erreichen uns unter red-lan@suewe.dekim/uck

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.