Ausstellung im Rathaus Kusel
„Vielfältige Einheit - Bilder in Öl“ von Günter Baus

Günter Baus mit Dr. Stefan Spitzer und Roger Schmitt
  • Günter Baus mit Dr. Stefan Spitzer und Roger Schmitt
  • Foto: Horst Cloß
  • hochgeladen von Verena Goepfrich

Kusel. Vor einigen Jahren haben die früheren Verbandsgemeinden Altenglan und Kusel damit begonnen, in ihren Fluren und dem Foyer Bilder von regionalen Künstlern auszustellen. Damit wurde das Ziel verfolgt, etwas mehr Farbe in die oftmals öden Flure der Verwaltung zu bringen. Nach der Fusion der beiden Verbandsgemeinden zur neuen VG Kusel-Altenglan wurde diese kleine Tradition fortgesetzt. So war Anfang des Jahres eine Ausstellung von Adelheid Stein in Altenglan zu sehen. Jetzt hat sich der Künstler Günter Baus, Mitglied im Kunstkreis Kusel bereiterklärt, mit seinen Werken die Flure der Verwaltung in Kusel auszuschmücken. Rund 70 Werke hat er hier ausgestellt, die sein gesamtes Schaffen dokumentieren. Verbandsbürgermeister Dr. Stefan Spitzer eröffnete die Ausstellung letzte Woche und drückte seine Freude darüber aus, dass die Vernissage eines sehr hohen Zuspruch gefunden hatte. Die musikalische Ausgestaltung hatte der Chor der Realschule plus Altenglan übernommen. (hc)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen