RVB schließt mit RLP-Pokal die Saison 2019 ab
Treppchenplatz erkämpft

Bolanden. Die Oberliga-Mannschaften des Radfahrer-Vereins Bolanden waren am 14.09.2019 zu Gast in Klein-Winternheim um den Pokalsieger der abgeschlossenen Saison auszuspielen.

Durch die gezeigten Leistungen in der Liga konnten sich alle 3 Mannschaften für diesen Rheinland-Pfalz-Pokal qualifizieren, welcher unter den ersten 8 Teams der Abschlusstabelle ausgetragen wird. Leider konnte Bolanden II (Mollstätter/Sziedat) nicht an den Start gehen und machten somit den Platz frei für den 9ten der Abschlusstabelle, Hechtsheim III.

Nach einem etwas holprigen Spielbeginn konnte Bolanden III (Jürgen Brach und Markus Hack) im ersten Spiel der Vorrunde gegen Ebersheim I einen sicheren 6:1-Sieg einfahren.

Zunächst sah Bolanden III auch im zweiten Spiel gegen Hechtsheim II wie der klare Sieger aus, da sie zwischenzeitlich mit 4:1 führten. Doch in der zweiten Hälfte lief bei den Bolandenern nichts mehr zusammen und sie fuhren mit einer bitteren 4:7-Niederlage vom Feld.

Knapp aber verdient konnte Bolanden III gegen Hechtsheim III dann mit einem 4:3-Sieg die Vorrunde auf Platz 2 abschließen und qualifizierte sich somit für das Halbfinale.

Bolanden IV (Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt) waren beim Turnierauftakt gegen den Favoriten Klein-Winternheim I noch nicht wach, sodass sie schnell deutlich hinten lagen. In der zweiten Halbzeit find sich das junge Duo zwar, aber an der 2:6-Niederlage konnten sie nicht mehr rütteln.

Gegen Selzen konnte Bolanden IV lange Zeit die knappe 1:0-Führung verteidigen, bevor dann kurz vor Ultimo durch eine Unkonzentriertheit der Gegner zu einem 4-Meter-Strafstoß „eingeladen wurde“. Daraus folgte der Ausgleich zum 1:1-Endstand und Bolanden IV fiel auf den Vorrundenplatz 3 zurück.

Zwar wurden Noah Gehrhardt und Sebastian Gebhardt kampflos noch 3 Punkte gutgeschrieben, da Gau-Algesheim nicht angereist war, aber dennoch blieb nur das Spiel um den 5ten Platz.

In diesem Spiel musste sich Bolanden IV gegen Hechtsheim III behaupten und konnte mit guten Pässen und schönen Angriffen die erste Halbzeit dominieren und eine 3:1-Führung erspielen. In der zweiten Hälfte verteidigte Bolanden diesen Vorsprung und gewann am Ende verdient mit 4:2.

Jürgen Brach und Markus Hack spielten im Halbfinale gegen Klein-Winternheim I und kamen mit der Spielweise der jungen Gegenspieler gar nicht zurecht und lagen schnell deutlich hinten. Zwar konnten sie anschließend mit taktischen Finessen und Positionswechseln besser gegenhalten, aber an der deutlichen 1:7-Niederlage sollte dies nichts mehr ändern.

Somit konnte der Vorjahres-Pokal-Sieger Bolanden III an diesem Abend nur noch um den dritten Platz kämpfen im Spiel gegen Selzen. In einem spannenden Spiel schafften es Brach/Hack sich immer wieder die Führung zu erspielen, bevor dann auch Selzen zu ihren Torerfolgen kam. Am Ende konnte aber Bolanden III ein knappen 5:4-Sieg über die Zeit bringen.

Bolanden III belegt somit hinter Klein-Winternheim I und Hechtsheim II (10:7 im Finale gewonnen) einen guten dritten Platz und steht nach dem letzten Jahr wieder auf dem Siegerpodest. Bolanden IV schloss auf Platz 5 ab.

Klein-Winternheim qualifiziert sich somit als Vertreter des Radsportverbandes Rheinland-Pfalz für die Vorrunde im Deutschlandpokal 2020.

Nach diesem Turnier heißt es nun für die Teams die Trainingseinheiten weiter fokussiert anzugehen, dass beim Oberliga-Auftakt am 30.11.2019 alle Mannschaften fit und top motiviert in die nächste Saison starten können.

(szip)

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Bewerbungstraining Kusel: Wer sich beruflich weiterentwickeln und sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten will, ist beim Lernkeis Südwest gut aufgehoben. Mit der Hilfe der Experten lernt man, alle Herausforderungen zu meistern. | Foto: LIGHTFIELD STUDIOS/stock.adobe.com
3 Bilder

Bewerbungstraining Kusel: Lernkreis Südwest macht fit für den Traumjob

Bewerbungstraining Kusel: Endlich: in einer Stellenausschreibung findet man den potenziellen Traumjob. Doch was gehört eigentlich alles in eine Bewerbung? Wie sieht ein guter Lebenslauf aus und wie kann ich einen potenziellen Arbeitgeber im persönlichen Gespräch von mir überzeugen? Diese und alle weiteren wichtigen Fragen beantwortet der Lernkreis Südwest in einem individuellen Bewerber- und Kommunikationstraining. Die Experten geben Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings alle wichtigen...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.