Bolanden rutscht auf letzten Platz
RVB verspielt Dreier denkbar knapp

Tabellenstand nach zwei von sechs absolvierten Spieltagen | Foto: |www.radball.at
2Bilder
  • Tabellenstand nach zwei von sechs absolvierten Spieltagen
  • Foto: |www.radball.at
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Vom zweiten Spieltag der 2. Bundesliga kehrten die Radballer von Radfahrer-Verein Bolanden mit hängenden Köpfen zurück.
Am 02.03.2024 spielten Noah Gehrhardt und Peter Sziedatin Kemnat bei Stuttgart und hatten sich einiges vorgenommen. Doch nach dem Spieltag waren sich beide Spieler und auch der mitgereiste Trainer Markus Hack einig: „Hier war mehr drinnen!“

Gleich in der ersten Partie des Tages ging es gegen die erste Vertretung der Hausherren, die ebenfalls einen Fehlstart zum Saisonbeginn hingelegt hatten. Die schnelle Kemnater Führung konnte Noah Gehrhardt mit einem schönen Schuss zunächst stark egalisieren. Doch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kam Kemnat durch zwei verwandelte Standards zu einer 2-Tore-Führung. Nach dem Pausentee kamen die Bolandener verdient zum Ausgleich nach einem Eckball, den Peter Sziedat über die Linie drücken konnte. Etwas unglücklich agierten dann beide in der Verteidigung, sowie auch im Torraum, sodass zwei „Ping-Pong-Bälle“ den Weg ins Tor fanden und die 3:5-Niederlage besiegelt wurde.

Gegen Iserlohn II verschlief dann Peter Sziedat ein wenig den Start und ließ den Gegner zwei Mal nahezu ungehindert fahren. Diese Einladungen nahmen die Nordrhein-Westfalen dankend an und man fuhr wieder einem Rückstand hinterher. Bis zur Halbzeit berappelte sich das Duo und kam auf 2:3 heran. Gleich nach dem Wiederanpfiff folgte jedoch ein weiterer Fehler und man fuhr wieder 2 Tore hinterher. Nach einem starken Eckball wurde es noch einmal eng beim Stand von 3:4 und der RVB versuchte alles um hier noch zu punkten. Leider blieben alle eigenen Angriffsbemühungen ungenutzt und der Gegner konnte die entstandenen Räume zum 3:6-Endstand nutzen.

Gegen den Erstliga-Absteiger Iserlohn I bekamen Gehrhardt/Sziedat anfangs eine Demonstration zum Thema „Effektivität“. Die Bolandener erspielten sich eine Vielzahl von eigentlich guten Chancen, konnten diese jedoch nicht im Tor unterbringen und Iserlohn machte mit einer unglaublichen Routine aus jedem Schuss einen Treffer; somit stand es 0:4 zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurden die Bolandener geduldiger in ihren Angriffen und Noah Gehrhardt konnte einen 4-Meter-Strafstoß und Peter Sziedat durch wiederum eine schöne Ecke ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Highlight war ein schön freigespielter Ball den Noah Gehrhardt mit dem 3:7 belohnte. Das Spiel endete 3:8.

Die letzte Begegnung war das Spiel gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gäste von Krofdorf II. Auch der Ausgleichstreffer nach der schnellen Führung durch Noah Gehrhardt brauchte das RVB-Duo zunächst nicht aus der Ruhe. Sie spielten starke und konzentrierte Angriffe und wurden mit dem 2:1 belohnt. Nach dem erneuten Ausgleich konnte wiederrum durch einen herrlichen Angriff die 3:2-Führung forciert werden. Diese hielt bis 20s vor Spielende. Beide fühlten sich schon als sichere Sieger der Partie und Peter Sziedat blieb in seinem eigentlich starkem Abwehrverhalten nicht zu 100% konsequent. So tauchte der Krofdorfer Feldspieler noch einmal frei vorm Tor von Noah Gehrhardt auf und konnte den Ball irgendwie über die Linie bugsieren. Somit wurde der sicher geglaubte „Dreier“ noch aus der Hand gegeben;3:3. „Das darf mir nicht passieren“, so der mittlerweile recht erfahrene Zweitliga-Spieler Peter Sziedat selbstkritisch direkt nach der Partie.

Mit nun einem Punkt nach zwei von sechs Spieltagen steht der RV Bolanden auf dem 12ten und letzten Tabellenplatz. „Das wird ein hartes Stück Arbeit den drohenden Abstieg noch zu verhindern“, so sind sich beide einig.
Chance auf weitere Punkte gibt es am 16.03.2024 beim Heimspieltag in Bolanden.

Am kommenden Wochenende steht aber zunächst einmal der dritte Oberliga-Spieltag für Noah Gehrhardt mit seinem Stammspieler Sebastian Gebhardt an. Beide sind am 09.03. zu Gast in Mainz-Ebersheim. Gegner für das aktuell auf Vizekurs liegende Duo werden Ebersheim II (4. Platz), Ebersheim I (5.) und Hechtsheim II (3.). |szip

Tabellenstand nach zwei von sechs absolvierten Spieltagen | Foto: |www.radball.at
Ergebnisübersicht vom 2ten Spieltag 2. Bundesliga (Staffel Mitte) | Foto: |www.radball.at
Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.