Ehrungen auch durch den Sportbund
Generalversammlung mit besonderen Programmpunkten beim SV Oberwiesen

2Bilder

Oberwiesen. Der Sportverein Oberwiesen 1920 e. V. lud seine Mitglieder am 08. Oktober zur alljährlichen Generalversammlung in die Gemeindehalle ein. Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, dass der Abend besonders wird. Die Vorstandschaft empfing ihre Gäste mit einem Glas Sekt, die Tische und die Bühne waren herbstlich geschmückt und über der Bühne erstrahlte ein Banner mit der Aufschrift „100 Jahre SV Oberwiesen“. Hintergrund dafür ist das große Jubiläum des Sportvereins, welches im vergangenen Jahr pandemiebedingt leider nicht gebührend gefeiert werden konnte. So wurden einzelne Programmpunkte der ursprünglich geplanten Jubiläumsfeier nun an der Generalversammlung nachgeholt. Zur feierlichen Überbringung von Urkunden des Sportbundes Pfalz reiste extra der Sportkreisvorsitzende Tristan Werner an, um mit Regina Wink, Roswitha Kratz, Frauke Masch, Brigitte Mayer und Reinhardt Erdmann fünf Mitglieder für ihre besonderen Verdienste und Leistungen für den Sportverein zu ehren. Der Verein ernannte diese fünf Mitglieder außerdem zu Ehrenmitgliedern.
Des Weiteren ließ es sich die Vorstandschaft nicht nehmen, weitere sieben Mitglieder an diesem Abend für besonders langjährige Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Willibald Ritterheiser (76 Jahre Mitgliedschaft), Erich Häfflinger (71 Jahre), Edwin Siebecker (57 Jahre), Ursula Deichmann, Willfriede Gräff, Anneliese Moser und Rositta Thomas (alle 50 Jahre) wurde diese Ehre zuteil. So erhielten alle ernannten Ehrenmitglieder nebst Blumenstrauß und Urkunde auch eine eigens angefertigte Medaille.
Doch damit nicht genug. Weitere vier Mitglieder wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft, acht Personen für 20 Jahre Mitgliedschaft und je ein Mitglied für 30 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch sie erhielten entsprechende Urkunden.
Als zusätzliches Bonbon wurde an diese Abend die Festschrift zum 100 jährigen Jubiläum des Sportverein Oberwiesen 1920 e. V. zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert und auch gleich unter den Anwesenden verteilt. Im Nachgang wird die Festschrift auch an alle weiteren Vereinsmitglieder und Sponsoren der Festschrift verteilt.
Die 1. Vorsitzende Frauke Masch führte auch durch die weiteren Tagesordnungspunkte der Generalversammlung des 235 Mitglieder zählenden Vereins. Unter anderem waren in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstandes fällig. Dabei wurden alle zur Wiederwahl stehenden Vorstandsmitglieder bestätigt. Frauke Masch und Anja Möbus werden den Verein weiterhin als 1. und 2. Vorsitzende führen. Gunter Wahl bleibt Kassenwart, Patrick Erdmann und Jessica Dexheimer teilen sich das Amt des Schriftführers. Katrin Engert, Reinhardt Erdmann, Stefanie Markwart (neu), Jens Müller, Natalie Weber, Ankatrin Wink, Regina Wink und Gunnar Wolf stehen als Beisitzer beratend zur Seite. Thomas Hartmann scheidet auf eigenen Wunsch aus.
Die 1. Vorsitzende bedankte sich auch im Namen der gesamten Vorstandschaft für die Vereinstreue der Mitglieder während der coronabedingten schwierigen Zeiten und bei den Sponsoren und Mitwirkenden der Festschrift.

Autor:

Patrick Erdmann aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Konzertprogramm in Kaiserslautern: Der neue Konzertmonat startet am 1. März mit der Vorstellung des neuen Albums der Fado-Band Sina Nossa in der Frruchthalle | Foto: Ivo Guedes
2 Bilder

Von Fruchthalle bis Friedenskapelle: Kaiserslauterer Konzertprogramm im März

Konzertprogramm Kaiserslautern im März. Liebhaber klassischer und moderner Klänge dürfen sich auch im März 2024 über ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern freuen. Von Doom-Folk, Klassik, Jazz meets Brazil bis hin zu großartigen Werken der Kammermusik bietet der Monat eine Vielfalt an Konzerthighlights. Begeisterung für Fado: Sina Nossa präsentiert ihr neues Album "Concreta Utopia" in der Fruchthalle Am Freitag, 1. März, erwartet Musikliebhaber um 19.30 Uhr ein...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.