Für die Kleinsten nur vom Feinsten
Eltern-Kind-Treff? Na, klar!

Bolanden / Kirchheimbolanden. Die Tür geht auf und kleine Füße trippeln in den großen Saal. Der ausgerollte Spielteppich und das Spielzeug wird neugierig beäugt. Die Schuhe können gar nicht schnell genug ausgezogen werden, und schon wird die Spielzeugkiste untersucht. Was ist da wohl heute drin? Mittlerweile haben auch die Eltern auf dem Teppich platz genommen und wir singen das Begrüßungslied: "Wo ist denn die ...? Da ist er! Herzlich willkommen, guten Tag!" Während der ersten offenen Spielrunde unterhalten sich die Eltern. Dann folgt die Aktion des Tages. Diesmal ist es eine Kiste, randvoll mit glänzenden Kastanien. Beim nächsten Mal ein Bällchenbad, ein neues Bilderbuch, eine Bastelaktion usw. Spielen macht hungrig. Kaum ist die erste Brezel ausgepackt, wollen alle etwas haben, am liebsten das, was die anderen haben. Zum Glück ist teilen kein Problem. Nach einer weiteren offenen Spielrunde ertönt es leider: "Und die Spielzeit ist zu Ende, aufgeräumt wird jedes Spiel, und wir helfen alle zusammen, dann wird´s keinem zu viel." Bevor wir unser Schlusslied singen geht es noch auf "Löwenjagd". Oder wir tanzen den "Katzen-Tatzen-Tanz". Zum Schluss singen wir: "Alle Leut` geh´n jetzt nach Haus ..." Schön war´s wieder, bis nächste Woche!

Der Eltern-Kind-Treff (Krabbelgruppe) trifft sich montags in Bolanden, Im Goschental, ev. Gemeindehaus (zwischen Kita und Grundschule) von 10 Uhr bis 11 Uhr 30. In Kirchheimbolanden treffen wir uns freitags in der Liebfrauenstr. 7 , ev. Gemeindehaus, (Bonhoefferhaus) von 10 Uhr bis 11 Uhr 30. Eingeladen sind alle Kinder mit Eltern, die noch nicht in die Kita gehen.

Was machen wir? Singen, spielen & lachen, Erfahrungen sammeln & Erfahrungen austauschen, sich anregen lassen & andere anregen,Ideen einbringen & Ideen mit nach Hause nehmen,
Hilfe bei der religiösen Erziehung ...

Infos dazu gibt es beim Gemeindepädagogischer Dienst (GPD) im Dekanat Donnersberg, Amtsstr. 7, Kibo, Gde.-Diakon Jung, Tel.: 70 67 016 o. 0177 86 99 516, gerhard.jung@evkirchepfalz.de

Für die Kleinsten nur vom Feinsten – Eltern-Kind-Treff? Na klar!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen