Einladung zum Trauercáfé in Kirchheimbolanden
Abwarten und Tee trinken?

Die Tage werden kürzer, noch wärmt die Sonne, aber es ist abzusehen, dass man demnächst mit einem Frösteln ins Haus kommt. Da tut es gut, mit einem warmen Tee begrüßt zu werden! Die Finger wärmen, ankommen und vielleicht den Gedanken haben: Tee trinken – und zur Ruhe kommen.

Dem Gast eine Tasse Tee anzubieten ist eine schöne Gepflogenheit. Sie macht deutlich: Ich nehme mir Zeit für dich, ich sorge für dich. Fühl dich willkommen!

Dieses Gefühl möchten auch die InitiatorInnen des Trauercafés in Kirchheimbolanden ihren Gästen vermitteln. Die BesucherInnen sind willkommen, mit allem was sie an traurigen oder schönen Erlebnissen für diesen Nachmittag mitbringen. Manchmal ist die Trauer so tief, dass Worte fehlen. Dann tut es gut, einfach da zu sein und zu hören, welche Erfahrungen die anderen Gäste mitbringen. Ein anderes Mal ist ein großes Bedürfnis da, von dem einschneidenden Erlebnis im Leben zu berichten. Da ist es gut, dass Menschen da sind, die dieses Leid nachempfinden können und zuhören. Immer dabei: Eine Tasse Tee – oder Kaffee – und Kuchen. In zwangloser Atmosphäre entstehen hilfreiche Gespräche.

Das Trauercafé in Kirchheimbolanden wird von einer Seelsorgerin sowie ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospizdienstes begleitet.
Der nächste Termin ist am Freitag, dem 19. Oktober, von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Ökumenischen Sozialstation in Kirchheimbolanden, Dannenfelser Straße 40b.

Kontakt: Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Donnersberg-Ost, Telefon 06352/70 597 14 oder hospizdienst.donnersbergkreis@diakonissen.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen