Beim Aufsteiger auf der Hut sein
Dansenberg will in Blaustein doppelt punkten

Führte den TuS in der 2. Halbzeit zum Punktgewinn gegen Horkheim: Loic Laurent.
  • Führte den TuS in der 2. Halbzeit zum Punktgewinn gegen Horkheim: Loic Laurent.
  • Foto: TuS 04 KL-Dansenberg
  • hochgeladen von Michael Holstein

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reist der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Samstag zum Liga-Neuling TSV 1899 Blaustein. Die rund 300 km weite Reise führt in den Alb-Donau-Kreis nur wenige Kilometer von Ulm entfernt. Der Aufsteiger ist mit einer deutlichen Niederlage beim HC Oppenweiler-Backnang in die Saison gestartet und möchte nun in eigener Halle die ersten Punkte einfahren.

Für den TuS gilt es, von Anfang an fokussiert zu sein und sich keine ähnlich ausgeprägte Schwächephase zu leisten wie beim Saisonauftakt gegen die Horkheim Hunters als 15 Minuten lang praktisch nichts zusammenlief. Es sind alle Mann an Board, so dass TuS-Trainer Steffen Ecker aus dem Vollen schöpfen kann. Er erwartet einen richtig heißen Kampf und dass sich der ein oder andere Leistungsträger noch steigert. Die Schwere der Aufgabe darf keiner im TuS-Lager unterschätzen. Der Mannschaftsbus fährt um 13.30 Uhr ab (Parkplatz Layenberger Sporthalle). Das Spiel in der Blausteiner Lixhalle beginnt um 20.00 Uhr.

Und das sagt TuS-Coach Steffen Ecker zum ersten Auswärtsspiel: Erstes Ziel im Spiel gegen Blaustein wird sein, die Dinge, die gegen Horkheim fast zu einer Niederlage geführt hätten, deutlich zu verbessern. Dies wird auch zwingend notwendig sein, da der TSV im ersten Heimspiel mit großer Unterstützung seiner Fans rechnen kann und was das ausmachen kann, haben die TuS-Fans gegen Horkheim eindrucksvoll bewiesen. Es wird eine große Herausforderung sein, sich nicht von einer hektischen Atmosphäre anstecken zu lassen, sondern diszipliniert und mit möglichst wenig Fehlern den vorgegebenen Matchplan umzusetzen. Der Fokus liegt dabei zunächst auf der eigenen Leistung und dem eigenen Spiel, da über den Gegner als Liganeuling natürlich noch nicht so viele Informationen zur Verfügung stehen wie das gewöhnlich der Fall ist“.

Autor:

Michael Holstein aus Kaiserslautern-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Mit www.jobcenter.digital lassen sich viele Anliegen schnell und direkt online erledigen

Anträge online erledigen mit www.jobcenter.digital
Schnell und direkt

Jobcenter Stadt Kaiserslautern. Bisher war es so, dass man ausgefüllte Formulare persönlich beim Jobcenter abgegeben oder mit der Post verschickt hat. Das muss nicht mehr sein. Egal, ob es um einen Antrag auf Weiterbewilligung des Arbeitslosengelds II geht, um Veränderungen der persönlichen und finanziellen Verhältnisse oder um den Nachrichtenaustausch mit dem Jobcenter – mit www.jobcenter.digital lassen sich viele Anliegen schnell und direkt online erledigen. Anmelden im digitalen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
In seinem Fliesen-Outlet in Bruchmühlbach-Miesau bietet Fliesen Schulz eine enorme Auswahl an Wand- und Bodenfliesen - von günstigen Sonderangeboten bis hin zu namhaften Designer-Produkten
7 Bilder

Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau
Sanierung von Wasserschäden und barrierefreie Badgestaltung

Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau bei Kaiserslautern. Im Falle eines Wasserschadens muss schnell gehandelt werden, denn ein Rohrbruch in einem Gebäude kann schwerwiegende Folgen haben. Mit jahrelanger Erfahrung und dem nötigen Equipment hat sich Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau auf die Sanierung von Wasser- und Brandschäden spezialisiert. Das Team arbeitet mit modernster Technik und individuellen Sanierungskonzepten und beseitigt Schäden, die durch Feuer und Wasser entstanden sind,...

LokalesAnzeige

DAK-Gesundheit Kaiserslautern
DAKDANCECHALLENGE

Kaiserslautern: Tanztalente für DAKDANCECHALLENGE gesucht • Die Schirmherrschaft übernimmt Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler • Tanzikone Motsi Mabuse ist Botschafterin des Wettbewerbs Kaiserslautern, 02. März 2021. In der Pandemie ist vieles nicht möglich – Tanzen aber eben doch. Die DAKDANCECHALLENGE findet wieder virtuell statt und so können junge Tanztalente ganz einfach und sicher teilnehmen. Wer mitmachen möchte, meldet sich kostenlos an und dreht ein Video von seinen Moves....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Der Ford Kuga Mild-Hybrid jetzt in der Fordgarage Kaiserslautern
6 Bilder

Top-Konditionen in der Ford Garage Kaiserslautern
Hybrid fahren und sparen

Kaiserslautern. Im Rahmen der Aktion “Hybrid fahren und sparen” bietet die Ford Garage Kaiserslautern ihren Kunden die Ford Hybrid-Aktionsmodelle zu Top-Konditionen an. Die Kunden profitieren von einer Null-Prozent-Finanzierung und einem Ford Hybrid-Bonus von bis zu 5.000 Euro. Darüber hinaus erhalten sie fünf Jahre Garantie. Am besten gleich in der Ford Garage Kaiserslautern einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. Durchdacht und innovativ: der Ford Puma HybridDas innovative Design des...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen