Geführte Wanderungen des Pfälzerwaldvereins Trippstadt im August
Nach Trippstadt und zum Meisenkopf

Trippstadt. Bei der Ortsgruppe des Pfälzerwaldvereins Trippstadt stehen im August folgende Wanderungen auf dem Programm:
Am Mittwoch, 7. August, sind die Wanderer in Schopp unterwegs. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Pulvermühle (Ausgang Schopp/Schmalenberg). In der „Geiselberger Mühle“ kehrt die Gruppe ein.
Am Sonntag, 11. August, steht der Europäische Radwanderweg auf dem Programm. Die Strecke verläuft über Kloster Hornbach, Bettviller und Altheim nach Zweibrücken. Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr in Zweibrücken-Ixheim, auf dem ALDI-Parkplatz, Etzelweg 245. Die Strecke ist etwa 55 Kilometer lang. Tourenführer ist Günther Werner (Telefon: 06306 2425).
Die Wanderung in Johanniskreuz findet am Mittwoch, 14. August, statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Café Nicklis, wo die Gruppe auch einkehren wird.
Eine Woche später, am Mittwoch, 21. August, steht die Tour in Trippstadt auf dem Programm. Die Wanderer treffen sich um 14 Uhr auf dem Anwesen Familie Cussnick in Langensohl (am Kreisel erste Ausfahrt rechts), wo die Gruppe auch einkehren wird.
Zum Meisenkopf geht’s am Mittwoch, 28. August. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Kaninchenheim im Hochspeyer. Dort ist auch die Einkehr geplant.
Gäste sind bei allen Wanderungen willkommen. Jeder wandert auf eigene Gefahr.ps

Weitere Informationen:
Telefon: 0631 29448

Kerwe Kaiserslautern mit Fotowettbewerb

Ausgehen & Genießen
Die Lautrer Oktoberkerwe 2026 lockt vom 16. bis 26. Oktober mit Fahrgeschäften, kulinarischen Angeboten und Unterhaltung auf den Messeplatz in Kaiserslautern | Foto: Monika Klein
5 Bilder

Lautrer Oktoberkerwe bringt 2026 neue Attraktionen nach Kaiserslautern

Lautrer Oktoberkerwe 2026. Die Lautrer Oktoberkerwe 2026 lädt vom 16. bis 26. Oktober auf den Messeplatz in Kaiserslautern ein. Elf Tage lang warten Fahrgeschäfte, kulinarische Angebote, Biergärten, Musik und Unterhaltung auf die Besucher. Zu den Attraktionen gehören unter anderem das Riesenrad „White Wheel“, die Hochfahrattraktion „Gladiator“, „Nightfly No Gravity“, „Breakdance“, „Musikexpress“ und die Geisterbahn „Geister Tempel“. Der Eintritt auf das Kerwegelände ist frei.  Auf einen Blick:...

Autor:

Jens Vollmer aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.