Pfälzerwald Verein OG Hochspeyer e.V.
MTB - Tour Rückblick "Adventstour"

8Bilder

Rückblick auf die MTB – Adventstour am 2. Dez. 2018

5 Radler machten sich bei windigem Nieselwetter auf um die letzte Tour für 2018 zu fahren.

Die Kurztour führte über die 7 Wege zum Aussichtspunkt auf dem 360 Meter hohen „Vielköpf“, südlich des „Quaidersberges“. Leider sah man nur knapp bis nach Kaiserslautern und nicht wie sonst bis ins Kuseler Land!
Weiter durch den nassen, von Wildschweinen aufgewühlten Waldboden ging es auf den „Langenberg“. Der kurze Pfad mit seinen Stufen bergab bot ein bissschen Abwechslung. Zurück fuhren sie auf den „Quaidersberg“, vorbei an der "roten Inge", die nicht alle kannten. (siehe Bild).

Auf dem Berg wurde ein kurzer Stop eingelegt, um die Tafel des „Zeitzeichenweges“ zu
lesen und um die Gegend zu erkunden!

Die steile Abfahrt durch hohes Laub wurde vorsichtig angegangen; vorbei an der „Blücherschanze“ und dem „Hinteren Langenberg“ folgte der kurze Trail bergab ins Hundsbrunner Tal.

Nach knapp 20 Kilometern und 350 Höhenmetern wurde erstmal das Rad gereinigt und geduscht, bevor es noch zur Weihnachtsfeier des PWV im Pirmin-Diehl-Haus ging.

Bericht: Oliver Bernstengel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen