Pfälzerwald Verein Hochspeyer
Ausflug zum Flowtrail Stromberg

5Bilder

Hallo liebe Leute, hier ein paar Neuigkeiten:
Das Pfingstwochende führte mich auf den Flowtrail Stromberg. Für mich war der Bikepark Neuland; mein Mitfahrer war bereits dort gefahren. Um den Horizont zu erweitern und an den Skills zu arbeiten, ist das doch der richtige Ort! Nach zwei "Schnupperfahrten" am Mühlberg in Enkenbach hatte ich "Blut geleckt".
Nach einer Einrollrunde auf dem "Wildhog Trail" wurde noch der Übungsparcours angesteuert. Ein Spielplatz für grosse Jungs und Mädels; mit Steilabfahrt, Drops, Pumptrail und einer Wippe.
Danach ging es erneut auf die Trails. Mit jeder Abfahrt klappte es besser und wir wurden mutiger. Die Tables und Sprünge klappten immer besser. Manche Abschnitte fuhren wir mehrmals hintereinander um zu üben. Den "No Jokes Trail" haben wir uns nur angeschaut; auch ein paar Sprünge auf dem Wildhog umfuhren wir auf den Chickenways! Man braucht ja noch Ziele für den nächsten Besuch!
Die Auffahrten sind anstrengend, die ausgeschilderte Trailauffahrt kostet Körner und nach 4 Abfahrten waren wir "durch". Da der Flowtrail kostenfrei ist, haben wir eine Spende per PayPal veranlasst.
Trotz dass es gegen Mittag voll war, ist alles sehr diszipliniert abgelaufen; alle passen aufeinander auf und auch die Fussgänger und Wanderer waren gechillt!
Ausser eine kleine Baumberührung und ein kurzzeitig verlorenes Navi war der Tag sehr schön und eindrucksvoll, aber wie auch bei unseren Touren, viel zu schnell vorbei!

Die neuesten Lockerungen in der Pandemie lassen hoffen, dass wir bald wieder unser Programm aufnehmen können! Lassen wir uns überraschen.
Weiterhin viel Spass auf den Trails!

https://pwvhochspeyer.de.tl/
palatinatrails@web.de

Autor:

Oliver Bernstengel aus Hochspeyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.