Anzeige

Edeka Stiegler in Haßloch
Regionale Frische im Regal

5Bilder

Haßloch. Den Kunden die bestmögliche Qualität aus der Region anbieten – Das ist das Credo von Edeka Stiegler. Über 100 regionale Partner aus der Pfalz hat der Frischemarkt mittlerweile im Sortiment, von Kirschen aus Meckenheim über Saumagen aus Wachenheim bis hin zu Tomaten aus Mutterstadt. Kaufmann Benjamin Stiegler, seit 2011 Inhaber von Edeka Stiegler in Haßloch, setzt dabei gezielt auf Lieferanten, die er persönlich kennt. „Wir stellen regionale Lieferanten in den Vordergrund, kennen die Betriebe und die Ware – Punkte, die uns sehr wichtig sind.“
Das Konzept „Frische aus der Pfalz“ geht auf: Nicht nur bei den Lieferanten, die ihre Produkte gerne im Markt verkaufen möchten, sondern auch bei den Kunden. Diese schätzen die regionale Frische und Qualität und warten gerne auch einmal auf bestimmte Produkte, die es nur zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr bei Edeka Stiegler im Sortiment gibt. Dabei gilt immer: Qualität steht vor dem Preis. Dies gilt auch für Fairtrade-Artikel, die unter den über 20.000 verschiedenen Produktartikeln, darunter auch Artikel zu Discount-Preisen, auf rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche angeboten werden. Ein Getränkemarkt sowie eine Frischfisch- und Käsetheke runden das Marktangebot ab. 55 Mitarbeiter sorgen bei Edeka Stiegler in Haßloch dafür, dass die Kunden ein entspanntes Einkaufserlebnis haben und nur die frischesten Produkte bei bestmöglicher Qualität vorfinden. Gut ausgebildetes Fachpersonal ist Benjamin Stiegler daher enorm wichtig. Jedes Jahr bildet Edeka Stiegler zwei Auszubildende aus, überwiegend als Einzelhandelskaufmann oder –frau. Weiterbildungsmöglichkeiten schließen sich an, vom Abteilungsleiter über die stellvertretende oder komplette Marktleitung bis hin zur Selbstständigkeit. Auch Benjamin Stiegler wurde bei Edeka ausgebildet. In Heidelberg geboren und in Ketsch aufgewachsen, ist er mit seiner Familie mittlerweile ganz in der Pfalz angekommen. Edeka Stiegler ist ein Familienunternehmen, in dem auch Frau und Eltern mitarbeiten. Zusammen führen die Stiegler Brüder, Benjamin und Sven, vier Edeka Märkte in Haßloch, Bad Dürkheim, Speyer und Frankenthal. Auch dies ist, neben der Regionalität, ein Baustein des erfolgreichen Marktkonzepts. Zudem gehören verschiedene Aktionen vom Kuchenverkauf fürs Tierheim, der Pfandspendenbox für einen guten Zweck bis hin zum Pflanzenbeet im Kindergarten mit zum Konzept. Oder auch die vielen Serviceangebote wie Verkostungen oder Ernährungsservice mit Beratung und Rezepten. Im Vordergrund stehen dabei immer Regionalität, Frische, Qualität und Service.
Im kommenden Jahr ist für Edeka Stiegler in Haßloch ein Rundumschlag geplant, neben der Vergrößerung um 300 m² Verkaufsfläche für Getränke und Wein sind im Zuge der Erweiterung auch Modernisierungen, wie die Umstellung auf LED, die Verglasung der Milchprodukte und sogar ein hauseigener Dry Ager für Fleisch geplant. ps/bev

Edeka Stiegler
Am Zwerchgraben 3-5
67454 Haßloch
Telefon 06324 989067
Fax 06324 5930127
hassloch@edeka-stiegler.de
www.edeka-stiegler.de

Autor:

Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.