Mittelalterfest feiert in Haßloch Premiere
Lebendiges Mittelalter

18Bilder

Ja so warn's die alten Rittersleut: Für zwei Tage verwandelte sich die Haßlocher Pferderennbahn in ein mittelalterliches Heerlager. Eine spannende Geschichte war es, die der Germersheimer Verein "Die Speermaechtigen" dem historisch interessierten Publikum erzählte. Einige tausend Freunde mittelalterlichen "Treybens" fanden am Samstag und Sonntag den Weg ins Hippodrom und verbrachten dort ungemein interessante und kurzweilige Stunden. Fast 500 Mitwirkende ließen mit ihren Zeltlagern das Mittelalter aufleben und sogar ein Steinzeit-Stand und Wikingerzelte befanden sich darunter. Auf besonders reges Interesse stießen die Ritterkämpfe und Pferdeshows. Unser Fazit: Eine Premiere, die nach einer Wiederholung schreit. Laut Veranstalter und Gemeinde Haßloch hofft man in zwei Jahren auf ein Wiedersehen. pac pac

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen