Wir ziehen den Hut vor allen ehrenamtlich Engagierten

Benefizspiel und Konzert mit „Gran Malör“ beim 1. FC 08 Haßloch
Hilfe für Sophie

Das „Team Sophie“ mit Spielern aus Haßloch und Region tritt am 8. Juni gegen die Tradtionself des 1. FCK an.  | Foto: ps
3Bilder
  • Das „Team Sophie“ mit Spielern aus Haßloch und Region tritt am 8. Juni gegen die Tradtionself des 1. FCK an.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Markus Pacher

Von Markus Pacher

Haßloch.„Sophies Team“ nennt sich eine Auswahl gestandener Fußball aus Haßloch und Umgebung. Am Samstag, 8. Juni, werden sie im Rahmen eines Benefizspiels auf dem Gelände des 1. FC Haßloch, Adam-Stegerwald-Straße 1, zugunsten der an Trisomie 21 erkrankten vierjährigen Neustadterin Sophie Gottwald gegen die Traditionself des 1. FC Kaiserslautern antreten.

Fußballstars aus Kaiserslautern

Nicht zum ersten Mal konnte das tüchtige Organisationsteam um Lorenz Meisel und Thomas Hartard die Traditionself des 1. FC Kaiserslautern für ein Benefizspiel gewinnen. „Die von Hardy Höfli betreute Elf vom FCK,  die uns Lorenz Meisel besorgt hat, ist bereits zum zweiten Mal bei uns als privater Veranstalter zu Gast und wird mit einigen ’altgedienten’ Stars auf dem Gelände des 1. FC 08 Haßloch auflaufen“, informiert Thomas Hartard. Über Höfli, dem langjährigen Betreuer der Traditionself, sei der Kontakt auch zustande gekommen, so Hartard im Gespräch mit dem Wochenblatt. „Nach unserer Anfrage hin, hat er spontan zugesagt“, so Hartard. Welcher enorme ehrenamtliche Aufwand hinter der Geschichte zugunsten der guten Sache steht, kann Höfli am besten beurteilen: „Ich bin begeistert und fasziniert, mit wie viel Liebe für das Mädchen hier eine großartige ehrenamtliche Aufgabe gestemmt wurde. Das ist einfach sensationell.“

1. FC 08 Haßloch unterstützt Benefizprojekt

Ohne die Unterstützung des 1. FC 08 Haßloch als Mitveranstalter wäre allerdings die Organisation der Benefizveranstaltung kaum möglich gewesen. So wird unter anderem die 2. Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch geschlossen als Helferteam am Veranstaltungstag hilfreich zur Seite stehen. Den im Vorfeld geleisteten logistischen Aufwand für diese außergewöhnliche Großveranstaltung - beim letzten Mal wurden über 1.000 Besucher gezählt - beschreibt Hartard als enorm. Von der Erstellung der Speisekarte bis zur Beschaffung von Mülleimern, von der Organisation der Toiletten und Parkgelegenheiten bis hin zur Verpflichtung der zahlreichen Helferinnen und Helfer reichte das Arbeitspensum des Orga-Teams in den letzten Monaten.

"Team Sophie" 

Das „Team Sophie“ besteht übrigens aus 24 Spielern und setzt sich aus Spielern der Haßlocher Fußball-Clubs FV 1921 Haßloch, VfB Haßloch und 1. FC 08 Haßloch sowie Fußballkollegen befreundeter Vereine, die teils aus Speyer, Saarbrücken, Mannheim oder Neunkirchen anrücken sowie aus dem unmittelbaren Umkreis stammen, unter anderem auch Fußballer aus dem Neustadter Raum. Von seinen 84 zur Verfügung stehenden Fußballern konnte Höfli eine hochkarätige Elf zusammenstellen mit ehemaligen Bundesliga-Spielern wie Werner Melzer oder Daniel Graf sowie Alexander Bugera, Trainer der U-19-Mannschaft des 1. FCK und Co-Trainer der Profimannschaft. Außerdem wird als „Gastspieler“ der CDU-Fraktionsvorsitzende und bekennende FCK-Fan Christian Baldauf erwartet.
Natürlich steht bei dieser außergewöhnlichen sportlichen Begegnung nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern das gemeinsame Eintreten für die kleine Sophie, die seit 2016 mit einer rekonstruierten Herzklappe täglich ihr Leben so gut es eben geht meistert. Die Organisatoren freuen sich daher, wenn möglichst viele Besucher mit ihren Eintrittsgeldern Sophies Leben ein wenig leichter machen könnten.

Konzert mir "Grand Malör

Ein weiterer attraktiver Programmpunkt wird die Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis machen: Ab 19.30 Uhr lädt die bekannte Band „Grand Malör“ zu einem Benefizkonzert einladen. Laut Hartard ein großer Glücksfall: „Nach mehreren vergeblichen Versuchen, für diesen Abend eine Band zu finden, habe ich ’Grand Malör’ angeschrieben, die spontan zugesagt haben.“ „Grand Malör“ gehört mittlerweile zu den bekanntesten und beliebtesten Party-Bands der Vorderpfalz.
Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Das Programm im Detail: 13 Uhr Einlass; 14 Uhr Vorführung der Jiu-Jitsu-Abteilung des TuS Lachen-Speyerdorf; 14.30 Vorspiel D- Jugend 1. FC 08 Haßloch gegen 1. FC Kaiserslautern; 15.30 Uhr: Vorführung der CCH-Cheerleader des 1. FC 08 Haßloch; 16.30 Uhr: Team Sophie gegen 1. FCK Traditionsmannschaft; 19.30 Uhr: Konzert mit „Grand Malör“.

Karten

Karten gibt es im Vorverkauf bei „Point“, Moltkestraße; „Sun for Fun“, Lachener Weg; Poststelle Egger, Haßlocher Straße. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt, Kinder und Jugendliche von über 6 bis unter 14 Jahren zahlen 5 Euro, ab 14 Jahren beträgt der Eintrittspreis 10 Euro. pac

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.