Wird Anna-Maria Löffler Deutsche Weinkönigin?
Haßloch drückt die Daumen

6Bilder

Haßloch. Vor fast genau einem Jahr wurde Anna-Maria Löffler zur Pfälzischen Weinkönigin gewählt und holte die Krone damit erstmals ins Großdorf. Knapp zwölf Monate später steht nun die nächste Wahl an. Als Pfälzische Weinkönigin ist die 24-Jährige automatisch für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin gesetzt und wird am 25. September mit sechs weiteren Kandidatinnen um die Nachfolge von Angelina Vogt kämpfen. Die Wahl der Deutschen Weinkönigin wird am 25. September um 20.15 Uhr live im SWR-Fernsehen übertragen.
Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wird die Wahl allerdings etwas anders ablaufen, als man es aus den vergangenen Jahren kennt. In diesem Jahr bewerben sich sieben Kandidatinnen um die deutsche Weinkrone. Da die Gebietsweinköniginnen aus Baden, Franken, Mittelrhein, Nahe, Saale-Unstrut und Sachsen aufgrund der besonderen Umstände ihre Amtszeit um ein Jahr verlängern, nehmen sie nicht an der Wahl der Deutschen Weinkönigin teil. Daher wurde in diesem Jahr auch auf einen Vorentscheid verzichtet, sodass alle sieben Kandidatinnen direkt am Finale teilnehmen werden. Hier müssen die Kandidatinnen die anwesende Jury nicht nur mit ihrem Weinwissen, sondern auch mit Schlagfertigkeit und Charme überzeugen.
Mitfiebern direkt vor Ort ist in diesem Jahr allerdings nicht möglich. Im Publikum des Neustadter Saalbaus finden ausschließlich Familienmitglieder der Kandidatinnen sowie die Jury Platz. Daher heißt es Daumen drücken vor dem heimischen Fernseher. „Anna-Maria Löffler hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass sie eine fantastische Weinrepräsentantin ist und empfiehlt sich daher für die deutsche Weinkrone“, zeigt sich der Erste Beigeordnete Tobias Meyer überzeugt. „Auch wenn die Wahl nur unter besonderen Bedingungen stattfindet, freue ich mich Kandidatin zu sein. Die Krone der Deutschen Weinkönigin würde mir die einzigartige Möglichkeit geben, alle 13 deutschen Weinanbaugebiete für ein Jahr international zu repräsentieren“, so Anna-Maria Löffler in Vorfreude auf den Wahlabend.
Auch der Haßlocher Verein Leisböhler Weinkultur drückt Anna-Maria die Daumen und plant unabhängig vom Ausgang der Wahl eine neue Weinedition, die der 24-Jährigen gewidmet werden soll. In Zusammenarbeit mit dem Wein- und Sektgut Braun aus Meckenheim wird es in einer Auflage von 600 Flaschen eine Sonderabfüllung eines Gänsfüßers „Johann Casimir 2017“ geben, die dann unter anderem bei EDEKA Stiegler, im Weingut Braun sowie direkt beim Verein erhältlich sein wird. Bereits im Nachgang der Wahl zur Pfälzischen Weinkönigin hatte der Verein einen Krönungswein zu Ehren von Anna-Maria Löffler präsentiert.
Darüber hinaus plant der Verein am Wahlabend ein Public-Viewing im Wein- und Sektgut Braun. Unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln wird man dort mit Freunden und Unterstützern von Anna-Maria Löffler die Wahl live verfolgen. Sämtliche Plätze sind allerdings schon vergeben. Der Verein führt eine Warte- und Nachrückerliste. „In der über 70-jährigen Geschichte der Deutschen Weinkönigin kam noch nie eine Kandidatin oder gar Königin aus Haßloch. Anna-Maria Löffler ist gewillt, das zu ändern. Haßloch drückt ihr daher fest die Daumen“, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer. ros

Autor:

Markus Pacher aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wir bieten Kunden eine große Produktvielfalt mit leckeren und regionalen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung in Grünstadt an der Weinstraße.
2 Bilder

Fleischer-Fachbetrieb aus Grünstadt versorgt Kunden auch per Lieferservice
Eigene Herstellung und Liebe für die Produkte

Grünstadt. Wir, die wiva-Frischeprodukte GmbH mit Sitz in Grünstadt an der Weinstraße, sind ein Fleischer-Fachbetrieb und bieten Kunden ein vielseitiges Sortiment aus Fleisch- und Wurstwaren sowie leckere Pfälzer Spezialitäten an. Unsere Waren stammen aus eigener Herstellung und werden täglich frisch, fachmännisch, mit handwerklichem Können und viel Leidenschaft für die Produkte produziert. Unsere Kunden erhalten von uns ausschließlich kontrollierte und überprüfte Qualitätsware aus Deutschland....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Aus dem Nähkästchen geplaudert … Visitenkarten, Farbkonzepte, Flyer, Website, Broschüren, Plakate und vieles mehr: Das Designbüro Kommunikat aus Neustadt an der Weinstraße gestaltet und optimiert Ihre Firmenkommunikation.
3 Bilder

Qualität ist kein Zufall
„Ich sehe was, was Du nicht siehst.“

Wir alle sind heutzutage Experten für (fast) alles. Und was wir nicht genau wissen, können wir schnell googeln, in einem Online-Tutorial lernen oder in einem Blog nachlesen. Das ist einerseits wirklich großartig, aber auf der anderen Seite erzeugt es auch Stress, denn wer alles weiß muss auch alles können. Wirklich??? Ich persönlich schätze die Arbeit von Profis auch in Bereichen, von denen ich selbst etwas Ahnung habe. Es spart mir Zeit und Mühe, Dinge an Menschen abzugeben, die Erfahrung und...

RatgeberAnzeige
Die Rathausapotheke Neustadt fördert Gesundheit.
4 Bilder

Eltern + Kind in der Rathausapotheke
Bewegung macht glücklich!

Als Kinder sind wir den ganzen Tag über in Bewegung ohne darüber nachzudenken. Wir rennen, klettern, hopsen, spielen Ball, kugeln uns auf dem Boden, kriechen in den hintersten Winkel, springen in die Luft, balancieren, schlagen Purzelbäume … Nichts davon erscheint in diesem Alter anstrengend oder langweilig. Kinder, die körperlich ausgelastet sind, können sich tagsüber besser konzentrieren und fallen abends zufrieden ins Bett. Aktivität liegt dem Menschen (eigentlich) in der Natur. Wir werden...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen