Vollbrand in Werkstattdachstuhl – Feuerwehr verhindert Schlimmeres
- Schwerer Brand in Haßloch: Ein Werkstattdachstuhl gerät am frühen Sonntagmorgen in Vollbrand. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern – doch ein Mann wird verletzt.
- Foto: Polizei Neustadt
- hochgeladen von Eva Bender
Haßloch. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in Haßloch (Pfalz) zu einem Vollbrand im Dachstuhl eines Gebäudes, das als Werkstatt genutzt wurde. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Dank des raschen Einsatzes wurden benachbarte Wohnhäuser nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Ein 69-jähriger Mann erlitt bei dem Brand leichte Verletzungen und wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 150.000 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei in Neustadt an der Weinstraße hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. [Polizei Neustadt]
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.