Jahreskonzert
Das winterliche Jahreskonzert der TSG Blaskapelle
In Dur und Moll – Das winterliche Jahreskonzert der TSG Blaskapelle
Beim diesjährigen Jahreskonzert möchte die Kapelle die Zuhörer auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Und hierbei musikalische Lichtblicke vermitteln.
Die vom Dirigenten Herrn Stefan Glöckner, ausgesuchten Melodien und Konzertstücke überzeugen den Zuhörer davon, dass diese Jahreszeit neben ihren ruhigen und festlichen auch ihre schönen und lustigen Momente hat.
Das Konzert findet in diesem Jahr in der Martinskirche in Grünstadt statt. Durch den besonderen akustischen Rahmen stellen die Musikstücke in ihrer Komplexität ein besonderes Genus da.
Durch diese besondere Akustik und Atmosphäre in der Martinskirche unterscheidet sich das Konzert stark von den traditionellen Konzertsälen.
Diese akustische Besonderheit entsteht in Kirchen durch das Hauptbaumaterial Stein und die Höhe des Raumes. Steinwände ermöglichen einen langen Nachhall, der dem Klang von Instrumenten eine besondere, reiche Tiefe verleiht.
Freuen sie sich deshalb mit der Kapelle auf eine bunte Mischung von Melodien, Stücken und Texten, die durch den besonderen Rahmen der Martinskirche einen ganz eigenen Klangkörper erreichen.
Wir sind uns sicher, dass beim diesjährigen Konzert nicht nur die Augen strahlen, sondern auch die Herzen der kleinen und großen Zuhörer höherschlagen.
Wann: 30.11.2025, 17:00 Uhr in der Martinskirche, Grünstadt
Eintritt: € 7,00
Vorverkauf unter: 01 72 / 90 23 541 oder 0 63 59 / 92 96 345 (Elke Scholz)
oder an der Arbendkasse
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Autor:Elke Scholz aus Grünstadt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.