Riskantes Überholmanöver auf B47: Drei Fahrzeuge krachen zusammen
- Auf der B47 bei Hettenleidelheim kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Ein riskantes Überholmanöver in einer Kurve führte laut Polizei zu dem Zusammenstoß.
- Foto: OFC Pictures/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Hettenleidelheim. Am Samstag, 16. Mai, kam es gegen 8.00 Uhr auf der B47 bei Hettenleidelheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Nach Angaben der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße war ein 44-jähriger Autofahrer in Richtung Eisenberg unterwegs. In einem Kurvenbereich setzte er zum Überholen eines Lastkraftwagens an. Dabei übersah er jedoch den Gegenverkehr. Der Mann wich zunächst nach rechts aus und streifte dabei den Lkw.
Der entgegenkommende Pkw bremste sofort stark ab und lenkte nach links, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dennoch prallten die beiden Fahrzeuge schließlich zusammen. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Weil das Überholmanöver an einer äußerst unübersichtlichen Stelle erfolgte und den Verkehr gefährdete, muss der Unfallverursacher nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |