Jack Russell Mischlingshündin gefunden
Wer vermisst seinen Hund?

Die Jack Russell Mischlingshündin wurde gefunden.  FOto: ps

Tiernotaufnahmestation. Vergangene Woche wurde am Real Markt eine nette Jack Russell Mischlingshündin gefunden. Sie ist gechipt, aber leider nicht registriert, so dass sie keinem Besitzer zugeordnet werden kann. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, der die Hündin vermisst. Wer die Hündin vermisst, oder auch wer sie erkennt, der soll sich bitte mit dem Tierheim in Verbindung setzen.
Neu aufgenommen wurde ein sieben Jahre alter Kaninchen Bub, dessen Partnerin verstorben ist. Außerdem wurden zwei Meerschweinchen in der prallen Hitze in einem Transportkäfig in einem Schrebergarten gefunden.

Dringend gesucht

Leider kam der vier Jahre alte weiße und taube Boxer „Bailey“ wieder aus der Vermittlung zurück. Durch seine Verhaltensauffälligkeiten hatten die Mitbewohner der Hauses Angst vor ihm und die Mitarbeiter des Tierheims beschlossen mit der Rücknahme, diese Situation dadurch zu „entschärfen“.
Bailey ist von Geburt an taub, die ursprünglichen Besitzer haben es verpasst, ihn auf Handzeichen zu trainieren und ihm ein normales Leben zu ermöglichen. Er reagiert auf neue Situationen teilweise ängstlich, scheut sich aber auch nicht, den Gang nach vorne einzulegen. Gassi gehen ist dadurch alles andere als einfach mit ihm. Er lebte in seiner alten Familie mit Kindern, Hunden und Katzen zusammen, doch auf diese reagiert er in neuen Situationen auch nicht gerade freundlich. Dabei ist er, wenn er sein Herz an Menschen verschenkt hat, ein lustiger, verschmuster und sehr anhänglicher Hund. Er ist komplett tierärztlich untersucht. Sogar ein MRT wurde gemacht und glücklicherweise wurde kein Tumorwachstum oder ähnliches gefunden. Nun wird ein sehr hundeerfahrenes Zuhause gesucht, am Besten ein Haus mit Garten, ohne Kinder, die mit dem Hund arbeiten und probieren das nachzuholen, was der Erstbesitzer „verpasst“ hat. Parallel dazu wird sich bemüht, einen Verhaltenstherapeuten für Bailey zu finden, um ihn zu besser auf ein normales Leben vorzubereiten.
Dieser traurige Fall Bailey ist ein Beispiel dafür, wie es leider öfter passiert: Man hat keine Zeit, keine Lust oder kein Geld, um mit seinem Hund zu arbeiten. Es wird kein Trainer beauftragt, der Hund macht, was er will und wenn die Schwierigkeiten zunehmen, ist oftmals der letzte Weg die Abgabe ins Tierheim. Sicherlich fällt eine solche Abgabe ins Tierheim keinem Besitzer leicht. Das Tier aber verliert aufgrund dessen sein Zuhause und muss vermutlich lange Zeit im Tierheim bleiben. Denn Menschen zu finden, die das Ganze auf sich nehmen, ist sehr schwer. - Aber es gibt sie, es dauert nur eben recht lange, bis DER richtige Mensch einen solchen Hund adoptiert.

Neues Zuhause gefunden

In der vergangenen Woche wurde das Geflügel, der Kamingimpel, fünf Meerschweinchen, zwei Katzenkinder und fünf erwachsene Katzen vermittelt.

Tierbestand

Aktuell sind im Tierheim zwei Hunde, zwölf Katzen, 22 Kaninchen, 14 Meerschweinchen, drei Chinchillas, zwei Degus, ein Wellensittich und vier Landschildkröten auf der Suche nach einem neuen zuhause. psbas
Info

Wer sich für eines der zu vermittelnden Tiere interessiert, kann sich mit der Tiernotaufnahmestation, Friedrich-Ebert-Straße 12, Telefon 06233 28485, in Verbindung setzen.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.frankenthaler-tierschutzverein.de.

Autor:

Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Versorgung in der Krise

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wir bieten Kunden eine große Produktvielfalt mit leckeren und regionalen Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung in Grünstadt an der Weinstraße.

Fleischer-Fachbetrieb aus Grünstadt versorgt Kunden auch per Lieferservice mit regionalen Spezialitäten
Eigene Herstellung und Liebe für die Produkte

Grünstadt. Wir, die wiva-Frischeprodukte GmbH mit Sitz in Grünstadt an der Weinstraße, sind ein Fleischer-Fachbetrieb und bieten Kunden ein vielseitiges Sortiment aus Fleisch- und Wurstwaren sowie leckere Pfälzer Spezialitäten an. Unsere Waren stammen aus eigener Herstellung und werden täglich frisch, fachmännisch, mit handwerklichem Können und viel Leidenschaft für die Produkte produziert. Unsere Kunden erhalten von uns ausschließlich kontrollierte und überprüfte Qualitätsware aus...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen