13 Klimmzüge in 60 Sekunden mit 45,5 Kilo Extragewicht
Weltrekordversuch mit Charity Aktion

Günter Dreher wird am kommenden Samstag versuchen, den Weltrekord zu knacken.
  • Günter Dreher wird am kommenden Samstag versuchen, den Weltrekord zu knacken.
  • Foto: Gisela Böhmer
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Frankenthal. Günter Dreher will es noch mal wissen. Der Inhaber des Tonus SportsClub holte 2003 den Titel als fittester Fitnesstrainer Deutschlands „Mr Fit“, betreut Harald Glööckler sowie die Profiboxer Vincent Feigenbutz, Ahmat Ali und Firat Arslan bei ihrem Fitnesstraining. Nun will der 53-Jährige am Samstag, 31. August 2019, versuchen, einen Guinness Weltrekord zu brechen. Er möchte den aktuellen Rekord von 12 Klimmzügen in 60 Sekunden mit einem Zusatzgewicht von 100 lbs (45,5 Kilogramm) übertrumpfen und mindestens 13 Klimmzüge schaffen. Der Versuch ist offiziell bei Guinness Weltrekord und bei „The book of alternative records“ angemeldet. Das bedeutet: Beim Weltrekordversuch wird ein offizielles Komitee den Versuch überwachen. „Das war ganz schön kompliziert“, berichtet Günter Dreher. „Im Sportbereich nutzt man beim Krafttraining Gürtel mit Gewichten. Aber Guinness Weltrekord gibt vor, dass das Gewicht in einem Rucksack sein muss. Ich habe drei verschließen, bevor ich einen gefunden habe, der das Projekt mitmacht“, erzählt er weiter. Noch weitere Probleme haben sich in den Vorbereitungen gezeigt, bis er nun das ideale „Gepäck“ gefunden hat. Am Samstag, 31. August, wird er dann gegen 13.30 Uhr den Weltrekordversuch starten und das in aller Öffentlichkeit. Auf dem Parkplatz des Einrichtungshauses Ehrmann Gilb in Frankenthal findet die Veranstaltung statt. Aber nicht nur ein Weltrekord soll geknackt werden. Tonus SportsClub und Möbel Ehrmann Gilb möchten auch etwas für den guten Zweck machen. So wird an diesem Tag die Aktion: „Klimmzüge für den guten Zweck“ stattfinden. Von 12 bis 13 Uhr kann jeder daran teilnehmen. „Es wird eine Reckanlage auf dem Parkplatz aufgebaut und jeder darf Klimmzüge machen. Für jeden Zug spendet Tonus und Möbel Ehrmann Gilb je einen Euro für den Frankenthaler Tierschutzverein“, so Günter Dreher. Bei freiem Eintritt kann man also nicht nur erleben, wie ein Guinness Weltrekordversuch durchgeführt wird, sondern auch gleich für den guten Zweck selbst ans Reck gehen. gib

Autor:

Gisela Böhmer aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gibt es Geister wirklich? Auf der Rundwanderung "Geheimnisvoller Lemberg" kann man zumindest viele bunte Gesichter entlang des Wegesrandes entdecken. Auf Kinder und Erwachsene warten viele spannende Abenteuer auf der Tour.
8 Bilder

Rundwanderweg Lemberg bei Bad Kreuznach
Gibt es wirklich Geister?

Feilbingert bei Bad Kreuznach. Wer kann sie alle finden, die geheimnisvollen Lemberggeister, die sich überall in den Bäumen verstecken? Auf einem Teil der Vitaltour "Geheimnisvoller Lemberg" kann man die kleinen bunten Gesichter entdecken. So wird der Wanderweg besonders für Kinder abenteuerlich. Auf dem 13,4 Kilometer langem Rundweg gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und Abenteuer zu entdecken. Anreise und Einstiege zur Rundwanderung im NahelandDer Einstieg...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Wo entspringt der Fluss Nahe? In Nohfelden im Saarland, im Ortsteil Selbach, findet man die Quelle.
8 Bilder

Quelle liegt in Selbach im Saarland
Wo entspringt die Nahe?

Naheland. 125,1 Kilometer: So lang fließt die Nahe bis zu ihrer Mündung in den Rhein in Bingen. Diese Stelle am Rhein ist ein bekanntes Ziel für Ausflügler. Doch wo entspringt die Nahe? In Selbach im Saarland, einem Ortsteil von Nohfelden, wo aus einem kleinen Felsen die ersten Tropfen des Flusses fließen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich, denn an der Quelle gibt es viel zu erleben. An der Nahequelle verbirgt sich ein Erlebnispark für die ganze Familie. Im Wildfreigehege direkt an der...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen