Strohhutfest 2019 in Frankenthal - der Belastungstest
Vanessa: Noch etwas schüchtern, aber sie wird bestimmt eine tolle Miss Strohhut

59Bilder

Strohhutfest. Pünktlich 14 Uhr startete an diesem Donnerstag, 30. Mai 2019, das Strohhutfest auf der Hauptbühne auf dem Rathausplatz. Der RPR1 Moderator startete mit einer Liveschaltung zum Fest und Oberbürgermeister Martin Hebich begrüßte die Gäste. Auf den ersten Blick schien das Wetter nicht zu halten, so hatte man auch das Gefühl, dass weniger Gäste zur Eröffnung kamen als sonst. Doch das Wetter hielt, die Stimmung war gut.
Oberbürgermeister Martin Hebich nutzte die Gelegenheit und informierte über die zahlreichen Veranstaltungen in den kommenden Wochen. Ob das Jubiläum des Chorherrenstifts mit seinen Festivitäten oder aber das anstehende Blinden-Fußball-Turnier in Frankenthal – aktuell ist viel geboten. Im Anschluss gab es eine Vorführung der Fußball-Volleyballer und eine Break-Dance Vorführung, bevor der neue Strohhutfest-Button in Menschengröße präsentiert wurde. Auf dem Button ist Grabowsky bei einem Strohhutfestkonzert zu sehen. Die Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Der 1. Frankenthaler Männerchor trat auf und verabschiedete gebührend Emily, Miss Strohhut 2018/19. Sie dankte den Besuchern für die herzliche Aufnahme und berichtete, wie schön das Jahr war. Nach einem weiteren Auftritt des Männerchores war es dann endlich soweit: Die neue Miss Strohhut 2019/20 trat aus den Reihen des Chores hervor und präsentierte sich den Besuchern. Vanessa heißt sie, anfänglich noch schüchtern auf der Bühne. Auch die Freudentränen waren nicht zu übersehen. Voller stolz blickte sie auf das Publikum und nahm traditionell von ihrer Vorgängerin die Schärpe und den Strohhut entgegen. Im Anschluss kamen die Miss Strohhüte der vergangenen Jahre auf die Bühne und begrüßten Vanessa in ihrer Mitte.
Mit dem traditionellen Rundgang startete nun das Jahr für Vanessa. Die nächsten Tage auf dem Strohhutfest werden sicherlich noch spannend für sie.
Nun startet für Frankenthal der Belastungstest – viel Musik, viele Menschen und hoffentlich viel gute Laune! gib

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen