Toller Abend mit Leuchtturm-Charakter
MezzoPiano in der Zwölf-Apostel-Kirche

Duo MezzoPiano

Frankenthal. Die beiden Musikerinnen Julia Oesch und Lena Wüst feiern den Sommer und laden zu einem sonnigen, farbenreichen Programm ein. Die kleinsten Mitbewohner aus der Natur stehen im Zentrum und werden klangvoll vorgestellt. Moderationen und Poesie begleiten liebevoll und witzig den Abend. Werke unterschiedlichster Genres kommen zu Gehör: Renaissance, Klassik, Jazz, Chanson. Oeschs halbszenisches Regie-Konzept sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Von Gisela Böhmer

Seit 2019 arbeiten Oesch und Wüst zusammen. Dabei schöpft Oesch aus einer internationalen Opern- und Konzertkarriere mit Engagements an der Staatsoper München, Stuttgart Frankfurt, Zürich, Venedig, Rom, Lissabon, Bangkok. Wüst war schon erfolgreiche Konzertpianistin, als sie von Russland nach Deutschland übersiedelte. Seit vielen Jahren hat sie sich regional und überregional einen Namen gemacht. Grillenklang und Tausendschön heißt das neue Programm und verspricht wunderbare Abende für die Zuhörer. Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, 5. September, 19.30 Uhr, in der Zwölf-Apostel-Kirche in Frankenthal statt. Karten gibt es im Vorverkauf unter Telefon 06233 880880 oder E-Mail dekanat.frankenthal@evkirchepfalz.de.

Kunst und Corona – eine Dysbalance

Man liest und hört es überall – gerade die Kunst und Kulturszene ist von der Coronakrise hart getroffen. Oesch ist unendlich glücklich, dass nun das erste Konzert wieder stattfindet. „Seit März herrscht bei uns absolute Stille. Wir wollen wieder auf die Bühne und arbeiten“, berichtet sie.
Während des Lockdowns wurde weitergeprobt, aber eben entfernt voneinander und „ins Leere hinein“, wie sie weiter berichtet. Bis zum heutigen Tag habe sie nur Absagen erhalten, keine Konzerte finden statt. „Deswegen ist das Konzert in der Zwölf-Apostel-Kirche für uns ein Leuchtturm!“. Normalerweise gibt es Folgeauftritte, gerade bei neuen Programmen, doch dieses Jahr – und es ist noch nicht abzusehen, wie lange das geht – ist eben alles anders. „Als alleinerziehende Mutter habe ich mich mit Gesangs-, Violin- und Sprachunterricht über Wasser gehalten. Ich bin so dankbar, dass alle meine Schüler mit in den Online-Unterricht gewechselt sind, denn persönliches Treffen war ja verboten. Ich bin aber auch dankbar, dass ich vonseiten des Landes Rheinland-Pfalz ein bisschen Soforthilfe erhalten habe. Mit einem Stipendium des Landes konnte ich mich die letzten Wochen über Wasser halten“. Doch wie geht es weiter? Die Zukunft ist auch hier weiterhin ungewiss.

Autor:

Stadtmagazin Frankenthaler aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Wanderungen mit Tieren, zum Beispiel mit Lamas oder Alpakas, sind aktuell sehr beliebt und vielerorts möglich. Das Wandern mit Rentieren, wie auf der Rentieralm bei Niederhausen, ist etwas ganz Besonderes.
10 Bilder

Rentieralm in Niederhausen im Naheland
Wanderung mit Rentieren

Niederhausen an der Nahe. Rentiere kennt jedes Kind als die berühmten Helfer des Weihnachtsmannes. Da Wanderungen mit Tieren aktuell sehr beliebt sind, haben wir einen ganz besonderen Ausflugstipp für euch. Auf der Rentieralm in Niederhausen im Landkreis Bad Kreuznach kann man den Tieren nicht nur persönlichen begegnen, sondern sie auch berühren und bei einer Rentierwanderung an der Leine führen.   Wow! Das gibt es nur im Naheland: Auf der Rentieralm in Niederhausen kann man Rentiere hautnah...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein leckeres Picknick gehört als Stärkung zu einer Wanderung einfach dazu. Am Wanderweg Nahesteig können verschiedene Leckereien bei örtlichen Bäckereien, Cafés und Restaurants vorbestellt und im Picknick-Beutel abgeholt werden.
8 Bilder

Premiumwanderweg bei Idar-Oberstein
Gourmet-Picknick auf dem Nahesteig

Nahesteig bei Idar-Oberstein. Wandern ist aktuell auch in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. So kann man sich als Ausflugsziel zum Beispiel auf Wanderwegen durch das Gebiet Naheland mit Bewegung entspannen und dabei die Aussicht genießen. Was darf bei einer Wanderung nicht fehlen? Richtig, eine leckere Verpflegung. Wie wäre es mit einem Picknick der besonderen Art? Im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein geht es auf dem rund 35...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen