Kunst im Rathaus: Sandra Korn stellt aus

- Kunst im Rathaus.
- Foto: Sarah Kron
- hochgeladen von Reiner Bohlander
Frankenthal. Von Freitag, 10. Oktober bis Freitag, 21. November, sind im Rathaus Werke der Künstlerin Sandra Kron zu sehen. Zu den Öffnungszeiten des Rathauses kann die Ausstellung im zweiten Obergeschoss kostenlos besucht werden.
Eröffnet wird die Ausstellung am09. Oktober um 17.30 Uhr. Oberbürgermeister Dr. Nicolas Meyer wird ein Grußwort sprechen. Musikalisch wird die Eröffnung von Angelika Rothert der Jazz-stimme der Big Band des Polizeipräsidiums Rheinpfalz begleitet.
Über die Ausstellung
Vielfältige Kunst, von Engelbildern in 3D-Technik mit Federflügeln, Strass und Edelmetallen ist Sandra Krons Markenzeichen. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl ihrer Werke, die nicht nur ihre künstlerische Vielseitigkeit zeigen, sondern auch ihre Leidenschaft und Hingabe.
Über die Künstlerin
Sandra Kron, geborene Reisch, ist in Frankenthal geboren. Aufgewachsen in Mörsch, hat sie im Laufe der Jahre viele Stationen durchlaufen. Seit 1994 ist sie im Polizeidienst tätig, hat in Mainz ihr Abitur gemacht und arbeitet heute im Führungsstab beim Polizeipräsidium Rheinpfalz für Einsatztechnik. Neben ihrer beruflichen Laufbahn ist sie eine leidenschaftliche Freizeitkünstlerin mit Leib und Seele.
Seit der Kindheit eine Malerin
Kreativität ist für Sandra Kron schon immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Schon in ihrer Kindheit war die Malerei eine Quelle des Glücks und des inneren Friedens. Ihre Eltern, die ebenfalls künstlerisch tätig waren, haben ihr den Weg geebnet, und so durfte sie schon früh mit verschiedenen Materialien experimentieren – von Ölfarbe über Rötelkreide bis hin zu Aquarellstiften. Ihre Liebe zur plastischen Gestaltung, die sie auch als Trainerin für Showtanz mit selbst gebastelten Masken und Bühnenbildern vertieft hat, spiegelt sich in ihren Werken wider. Seit 2005 ist sie aktiv bei POLART, einer polizeiinternen Vereinigung von Kunstschaffenden, und seit 2011 veranstaltet sie regelmäßig „Open House“ und „Open Garden“ Vernissagen, die stets ein großer Erfolg sind und Menschen aus nah und fern zusammenbringen.
Mehr zu „Kunst im Rathaus“
Die Stadtverwaltung möchte Kunstschaffenden aus der Region mehr Möglichkeiten bieten, ihre Werke zu präsentieren und stellt dafür kostenlos die Ausstellungfläche im 2. Obergeschoss des Rathauses zur Verfügung. Die Vergabe erfolgt durch den Bereich Kultur und Sport. Mehr Informationen zur Ausstellungsfläche und ein Bewerbungsformular sind unter www.frankenthal.de/kunst-im-rathaus zu finden. Ansprechpartnerin ist Manuela Engel-Heil, Telefon 06233 89 456, kultur@frankenthal.de.
Ausstellungsort
Stadtverwaltung Frankenthal
Rathausplatz 2 - 7
67227 Frankenthal (Pfalz)
Öffnungszeiten des Rathauses
Montag und Dienstag 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr
Mittwoch 8 bis 14 Uhr
Donnerstag 8 bis 12 und 14 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 12.30 Uhr
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.