Abstimmen und TG Frankenthal unterstützen!
Hockey-Verein braucht „Klicks“

Hockey für Groß und Klein - jetzt ruft der Verein auf, unter www.vereinsleben.de für den Verein abzustimmen und so 10.000 Euro zu gewinnen.
  • Hockey für Groß und Klein - jetzt ruft der Verein auf, unter www.vereinsleben.de für den Verein abzustimmen und so 10.000 Euro zu gewinnen.
  • Foto: TGF
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Frankenthal. Die TG Frankenthal von 1846 e. V. ist einer der Traditionsvereine in Frankenthal, welcher auch über die Stadtgrenzen hinaus durch seine Leistungen bekannt ist.Nun ruft der Verein die Frankenthaler auf, unter vereinsleben.de sich zu registrieren und für den Verein abzustimmen. Dem Gewinner der Aktion winken 10.000 Euro, die die TG Frankenthal gut gebrauchen kann.
„Wir sind schon im Jahr 2019 im Internet auf diese Aktion gestoßen und auch ein paar Vereinsmitglieder haben uns darauf aufmerksam gemacht, woraufhin wir uns natürlich auch direkt beworben haben. Leider hat es im vergangenen Jahr nicht geklappt, weshalb wir es in diesem Jahr ein zweites Mal versuchen wollten. Nun hat es geklappt und wir wurden unter mehreren Bewerbern ausgewählt, uns mit vier anderen Vereinen der Abstimmung zu stellen,“ berichtet Katharina Koppel von der TG. Die anderen Vereine kommen dabei nicht aus Frankenthal, sondern beispielsweise aus Speyer oder Rüdesheim.
Der Verein hofft darauf, die 10.000 Euro zu gewinnen. Wenn das klappt, wird von dem Geld die mittlerweile in die Jahre gekommenen Kabinen, die in einem miserablen Zustand sind, und die Auswechselbänke erneuert.
„Unser primäres Ziel ist es, die mittlerweile in die Jahre gekommenen Auswechselbänke zu erneuern, da hier die Sitzfläche, welche aus Holz besteht, langsam aber sicher sehr marode wird. Den Rest des Geldes wollen wir in die Renovierung unserer Kabinen stecken. Jedoch werden wir erst am Ende sehen wie viel Geld letztendlich dafür übrig bleibt“, berichtet sie weiter.

Mitmachen und unterstützen

Um dem Verein bei dieser Abstimmung zu helfen, muss man sich einfach nur auf der Seite www.vereinsleben.de einmal registrieren und dann täglich abstimmen.
Seit dem 1. August kann man kräftig klicken, die Aktion geht noch bis zum 31. August – dabei braucht der Verein so viel Unterstützung wie möglich. Also: https://www.vereinsleben.de/verein-des-monats/ aufrufen und täglich abstimmen.

Die TG Frankenthal

Gegründet wurde der Verein 1846. Heute spielen mittlerweile rund 260 hockeybegeisterte Kinder im Verein. Ob Erwachsene oder Kinder, der Verein bietet für alle Hockeybegeisterte etwas. Weitere Informationen unter www.tgfhockey.de.

Autor:

Gisela Böhmer aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

SportAnzeige
Die "Kirner Dolomiten", wie die Oberhauser Felsen auch genannt werden, bieten ungeübten Kletterern, aber auch Kletterprofis sieben verschiedene Routen an. Dabei werden die Schwierigkeitsgrade 4 bis 7, an der Wand „Mosermandel“ sogar Klettergrad 8, abgedeckt. Diese Klettermöglichkeit in Rheinland-Pfalz liegt zwischen Kirn und Oberhausen im südlichen Hunsrück.
10 Bilder

Klettern in Rheinland-Pfalz: Oberhauser Felsen
Ab in die „Kirner Dolomiten“

Kirn an der Nahe / Hunsrück. Klettern und Bouldern sind nach wie vor Trendsportarten. Auch in Rheinland-Pfalz gibt es wunderschöne Strecken, Klettersteige und Trainingsmöglichkeiten für geübte Kletterer und für Neulinge im Klettersport. Zum Beispiel die Oberhauser Felsen, auch genannt "Kirner Dolomiten", zwischen Kirn und Oberhausen. Man nennt die Felsformation auch „Kirner Dolomiten“ – und tatsächlich sind die Oberhauser Felsen, hoch über dem idyllischen Hahnenbachtal, wohl das...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Urlaub daheim - und das zum Anfassen: Im Edelsteinland können die Besucher zu Schatzjägern werden
7 Bilder

Ausflugstipps im Naheland
Schatzsuche im Edelsteinland bei Idar-Oberstein

Edelsteinland bei Idar-Oberstein. Urlaub daheim ist das Motto der diesjährigen Sommer- und Ferienzeit, denn Reisen ins Ausland sind mit großen Risiken verbunden. Also warum in die Ferne schweifen, wenn es auch in Rheinland-Pfalz familienfreundliche Alternativen gibt? Wir haben unsere besten Ausflugstipps aus dem Naheland für euch zusammengestellt: Ein Pflicht-Ziel ist das Edelsteinland rund um Idar-Oberstein. Perfekt für kleine Forscher und alle, die es noch werden wollen. Neben Wissenswertem...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen