Kinder singen für Kinder
Die Straßenmusik-AG des Karolinen-Gymnasiums

4Bilder

Unter dem Motto „Kinder singen für Frankenthaler Kinder in Not“ startete im Juni 2018 die Straßenmusik-AG des Karolinen-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Hees. Zweiwöchentlich zogen wir montags nach der 6. Stunde mit Gitarre und Rasseln in die Innenstadt und stellten uns vor birkenmeyer oder dm auf, um dort deutsche und englische Popsongs zum Besten zu geben.
Der Erfolg übertraf unsere Erwartungen: Nicht nur zahlreiche 2-Euro-Stücke, sondern auch viele Scheine fanden den Weg in unseren „Hut“. Nach sieben Auftritten hatten wir stolze 712.- Euros eingenommen!
Gemäß der in der Gesamtkonferenz vom 20.9.2018 bestätigten Regelung unserer Schule gingen ein knappes Drittel davon an die SängerInnen, ein knappes Drittel an die Musikfachschaft und ein gutes Drittel (250.- E) konnten wir am 21. Dezember2018 an den Kinderschutzbund Frankenthal übergeben!

Am 8. April 2019 startete eine neue Runde.
Wir hoffen, dass dieses Jahr ähnlich erfolgreich wird!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen