Randale in Frankenthal: Mann mit 2,47 Promille in Polizeigewahrsam
- 46-Jähriger nach lautstarkem Auftritt in Frankenthal in Gewahrsam
- Foto: Bundespolizei
- hochgeladen von Ralf Vester
Frankenthal. Ein 46-jähriger Mann geriet am Mittwochmorgen in der Mörscher Straße in Frankenthal in den Fokus der Polizei. Zeugen meldeten gegen 9 Uhr eine randalierende Person, die lautstark herumschrie und zuvor Mitarbeiter einer gemeinnützigen Einrichtung angepöbelt hatte.
Die vor Ort eingesetzten Polizeikräfte trafen den Mann an und führten eine Personenkontrolle durch. Dabei zeigte sich der 46-Jährige uneinsichtig und kooperierte nicht mit den Beamten. Mehrfache Aufforderungen, die Örtlichkeit zu verlassen, ignorierte er.
Um den Platzverweis durchzusetzen, wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,47 Promille. Strafrechtlich relevantes Verhalten konnte nicht festgestellt werden.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.