Großeinsatz am Hallenbad: Verdacht auf Chlorgas
- Ein Alarm im Hallenbad löste am Montag einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Das Bad wurde evakuiert, die Straße Am Kanal zeitweise komplett gesperrt.
- Foto: U. J. Alexander/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Frankenthal. Am Montag, 27. April, kam es am frühen Nachmittag am Hallenbad in der Straße Am Kanal zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Grund war der Verdacht auf ausgetretenes Chlorgas. Nach Angaben einer Sprecherin der Stadt wurden insgesamt 63 Menschen aus dem Gebäude gebracht. Verletzt wurde niemand.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen hatte eine Alarmauslösung im Hallenbad die Evakuierung des Bades erforderlich gemacht. Parallel dazu wurde der betroffene Straßenabschnitt vollständig gesperrt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren vor Ort, um die Lage zu klären und mögliche Gefahren auszuschließen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Chlorgasaustritt ist noch nicht nachgewiesen worden. Genauso sei bislang eine mögliche Ursache unbekannt, hieß es. [dpa]
Autor:Reiner Bohlander aus Frankenthal |