Maskierte Täter brechen in Einkaufsmarkt ein
- Den bisherigen Ermittlungen zufolge handelte es sich um mindestens drei maskierte Personen, die schwarze und graue Hoodies trugen und mit Sturmhauben unkenntlich gemacht waren
- Foto: Prostock-studio/stockadobe.com
- hochgeladen von Ralf Vester
Donnersbergkreis. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 15. November 2025, kam es gegen 1 Uhr zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in den örtlichen HIT-Markt. Nach derzeitigen Erkenntnissen öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam einen Noteingang und gelangten dadurch in die Verkaufsräume. Im Inneren versuchten sie anschließend, die Zugangstür zum Tresorraum aufzubrechen. Der Versuch scheiterte, weshalb die Täter den Markt ohne Beute wieder verließen. Anschließend flüchteten sie mit einem noch unbekannten Fahrzeug vom Tatort.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge handelte es sich um mindestens drei maskierte Personen, die schwarze und graue Hoodies trugen und mit Sturmhauben unkenntlich gemacht waren. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im Zeitraum zwischen etwa 0.45 und 1.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich Eisenberg gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Telefonnummer 06352-911-0 oder per E-Mail an PIKirchheimbolanden@polizei.rlp.de zu melden.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.